13. November 2022 – Chor 98 – Fastnacht beim MGV Frohsinn in St. Ingbert – Schlemmerblöcke – Saarländischer Chorverbandstag

Chor 98

In ihrer kürzlich abgehaltenen Vorstandssitzung haben die vier weiblichen Vorstände unter anderem auch schon ein paar Termine für das neue Jahr, in welchem der Chor 98 sein 25-jähriges Jubiläum feiern wird, festgelegt. Insofern können nachfolgende Veranstaltungen bereits Eingang in euere privaten terminlichen Aufschreibungen finden: Samstag, 22. April – Konzert in Ommersheim, Samstag, 17. Juni – Teilnahme am „Homburger Musiksommer“, Samstag, 19. August – Jubiläumsparty in der Halle des Obst- und Gartenbauvereins und Samstag, 14. Oktober – Konzert in Oberwürzbach. Bevor diese Jubiläums-Events ins Auge gefasst werden können, gilt es aber zunächst die Veranstaltungen in den letzten beiden Monaten des Jahres noch erfolgreich über die Bühne zu bringen. Auch hier nochmals eine kleine Terminübersicht: Wochenende 26./27. November – Ommersheimer Adventsmarkt, Sonntag, 11. Dezember – Teilnahme am Konzert „Lametta fürs Ohr“ im großen Sendesaal des Saarländischen Rundfunks und Sonntag, 18. Dezember Mitwirkung beim Adventskonzert des Kreischor-Verbandes in Oberwürzbach. Vor unserem Auftritt beim SR liegen somit nur noch die drei Proben am 21. und 28. November, sowie am 5. Dezember, die nach Möglichkeit von allen Mitwirkenden besucht werden sollten.

Fastnacht beim MGV Frohsinn in St. Ingbert

Nach zweijähriger pandemie-bedingter Pause veranstaltet der MGV Frohsinn St. Ingbert 2023 wieder seine traditionelle Kappensitzung. Sie wird am Freitag, 3. Februar in der Stadthalle in St. Ingbert stattfinden. Wie schon mehrfach in der Vergangenheit haben uns die Dengmatter Sanges-Narren eine Einladung hierzu ausgesprochen. Die Eintrittskarten bekämen wir zum verbilligten Mitgliederpreis (16 €). Interessenten wenden sich bitte an die nun auch zur Kappensitzung-Zentrale ausgebauten Schlemmerblock-Zentrale (siehe auch weiter unten), die arbeitstäglich unter der Rufnummer 1815 zu erreichen ist.

Schlemmerblöcke

Apropos Fastnacht: die Schlemmerblock-Bestellungen treffen derzeit nur sehr zögerlich, sporadisch und vereinzelt bei uns ein. Wer also noch eines der begehrten Teile zum Preis vom 19 € erstehen möchte, soll bitte in den nächsten Tagen tunlichst in die Gänge und nicht wie die vielzitierte „Ald Faasenaachd“ vertrottelt hinterher- kommen und seinen Bedarf in der obig erwähnten Zentrale kundtun.

Saarländischer Chorverbandstag

Zusammen mit unserer 1. Vorsitzenden Anne Wannemacher hat der Verfasser dieser Zeilen am vergangenen Samstag den Verbandstag des SCV im Schloss in Saarbrücken besucht. Nach problemloser Anreise in Annes geschmeidigem Elektro-Flitzer konnten wir uns beide eindrucksvoll davon überzeugen, dass die derzeitige Vorstandsriege des SCV unter der Regie ihrer sehr engagierten Präsidentin Jutta Schmitt-Lang eine hervorragende Arbeit leistet und den im Verband organisierten Mitgliedschören alle nur erdenkliche Unterstützung zukommen lässt. Nähere Infos zu den wesentlichen Punkten folgen in Bälde.

Schreibe einen Kommentar