6. November 2022 – Chor 98 – Unsere Altvorderen – Schlemmerblöcke – Termine

Chor 98

Bei unserer letzten Veröffentlichung ging der Chor 98 aus Gründen, die der Anzahl der zur Verfügung stehenden Zeichen geschuldet waren, leider leer aus und so bleibt heuer nur zu hoffen, dass die nicht an dieser Stelle angekündigte Probe am 7. November stattgefunden haben und auch von Erfolg gekrönt gewesen sein mag. Ihr denkt bitte alle fleißig an die beiden anstehenden Dezember-Termine (Sonntage, 11. und 18.), weswegen es auch sehr wichtig ist, die nächsten Übungsstunden möglichst zahlreich zu besuchen. Erste Gelegenheit hierzu wäre demnach am kommenden Montag, 14. November um 19.30 Uhr im Vereinsraum.

Unsere Altvorderen

Nach Einstellung der Sangestätigkeit vor Monatsfrist sind unsere Altvorderen (= ehemalige Sängerinnen und Sänger des gemischten Chores) bereits zweimal zum Tatort in die Saarpfalz-Halle zurückgekehrt. Bei der ersten dieser Wiedersehensfeiern kam man hurtig überein, diese Treffen auch fürderhin beizubehalten und zwar jeweils am ersten Donnerstag eines jeden Monats. Wenn speziell in den Wonnemonaten Mai und Juni ein Feiertag auf selbigen fällt, verschiebt sich das Ganze um eine Woche. Obwohl das Singen bekanntermaßen offiziell eingestellt wurde, hat man sich am letzten Donnerstag intensiv mit der hinlänglich bekannten Adventsliteratur beschäftigt, die bei unserer internen Veranstaltung am Sonntag, 4. Dezember (2. Adventssonntag) im familiären Kreis gesungen werden soll. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns ganz herzlich bei dem in Sachen Dirigat und Klavierbegleitung talentierten Hilfs- und Ersatzchorleiter Franz Vogelgesang, der sich spontan bereiterklärt hat, diese vorweihnachtlichen Weisen mit uns einzuüben. Bei unserer turnusgemäß nächsten Zusammenkunft am Donnerstag, 1. Dezember soll diesen vier Stücken dann der aufführungsreife Feinschliff verpasst werden.

Schlemmerblöcke

Alle Jahre wieder kommt bekanntlich nicht nur das Christuskind, sondern mit steter Wiederkehr auch die Schlemmerblock-Zeit. Bei einer gewissen Mindestabnahme können wir diese begehrten Restaurantgutscheine für die Bereiche Saar-Pfalz-Kreis und/oder Saarbrücken zu 19 € das Stück feilbieten. Wir alle wissen, wie sehr die Gastronomie unter der Pandemie und ihren Folgen gelitten hat. Insofern tut man also mit dem Erwerb eines solchen Teils auch ein gutes und nachhaltiges Werk. Entsprechende Bestellungen werden ab sofort in unserer Schlemmerblock-Zentrale (Tel. 1815) gesammelt und zusammengeführt.

Termine

Sonntag, 4. Dezember – vorweihnachtliche Zusammenkunft gemischter Chor

Sonntag, 11. Dezember – Auftritt Chor 98 beim Saarländischen Rundfunk

Sonntag, 18. Dezember – Adventskonzert des KCV St. Ingbert

Mittwoch, 28. Dezember – Winterwanderung der Chor-Männer

Schreibe einen Kommentar