24. Juni 2022 – Dorffest – Proben – Soiree mit Ehrungen

Dorffest

Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern und sowohl in den örtlichen als auch in den überörtlichen Medien jedweder Art ist es mittlerweile zu sehen, zu hören oder auch zu lesen: nach zweijähriger Corona-Zwangs-Abstinenz findet am kommenden Wochenende endlich wieder ein Ommersheimer Dorffest statt. Es ist übrigens das Neunundvierzigste seiner Art und dient somit als Generalprobe für das große Jubiläum im nächsten Jahr. Die Chorgemeinschaft wird sich an gewohntem Ort mit leicht – bedingt durch die zusehends abnehmende Personaldecke – abgespecktem kulinarischem Angebot präsentieren. Unser Wein- und Cocktailstand wird hingegen einmal mehr keine Wünsche übriglassen und so kredenzen wir Rheinhessen-, Mosel- Pfalz- und auch französische Weine in den bekannten und gemeinhin üblichen Farbtönen sowie die sommerlichen Cocktail-Spezialitäten Spritz Aperol, Sommerwein Lillet Berry und dergleichen mehr. Dazu servieren wir einen ebenso schmackhaften wie für jedermann erschwinglichen Flammkuchen in den Versionen „Original“ (mit Speck und Zwiebeln), „Der Grieche“ (vegetarisch mit Hirtenkäse und Peperoni) und „Der Nordische“ (mit Wildlachs, Shrimps und Dill). Da sollte also für jeden Geschmack etwas dabei sein. Bereits am frühen Sonntagnachmittag eröffnen wir unser bewährtes Kuchenbuffet, wo man zu fairen Preisen allerlei Feines und Erlesenes erstehen kann, was unsere geschätzten und versierten Vereinsbäckerinnen bis dahin in die respektive aus der Kuchenform gezaubert haben werden. Selbstverständlich haben wir in trauter Zusammenarbeit mit dem Musikverein auch wieder ein buntes kulturelles und musikalisches Programm zusammengestellt. Jetzt fehlt eigentlich nur noch entsprechend schönes Wetter und dann steht einer erfolgreichen Neuauflage des beliebten örtlichen Volksfestes nichts mehr im Wege. Allen Gästen und Gästinnen wünschen wir ein paar schöne und angenehme Stunden beim MVO und der Chorgemeinschaft auf dem Schulhof der vormaligen Grundschule.

Proben

Wegen der Vorbereitungs- bzw. Nachbereitungsarbeiten für das Dorffest und der damit verbundenen Belegung des Vereinsraumes wird die Probe des gemischten Chores an diesem Donnerstag, 30. Juni sowie auch jene des Chor 98 am Montag, 4. Juli entfallen. Im Anschluss sollte es bis zu den noch nicht genau festgelegten sommerlichen Chorferien im gewohnten Rhythmus weitergehen.

Soiree mit Ehrungen

Obwohl diese Veranstaltung bereits einige Wochen zurückliegt, rückt sie heute abermals in der Fokus der wichtigen und erwähnenswerten Mitteilungen. Bei der Nennung der im Rahmen dieser Veranstaltung für 25-jährige Vereinszugehörigkeit Geehrten ist uns in der Ausgabe des Mitteilungsblatt vom 9. Juni leider der Lapsus unterlaufen, dass wir in der Aufzählung Heide Bubel vergessen hatten. Wir holen dies nun an dieser Stelle umso herzlicher nach und bitten die vormals Vergessene und unbeabsichtigt nicht Genannte um wohlwollende Nachsicht sowie selbstredend natürlich auch um Entschuldigung.

1 Gedanke zu „24. Juni 2022 – Dorffest – Proben – Soiree mit Ehrungen“

  1. Hallo, muss nun noch einmal zu der Soiree mit den Ehrungen zurückkommen!
    Es ist schon so eine Sache mit dem Lapsus.
    Unser Pressewart kann ja auch nur über Daten und Ereignisse berichten, die ihm zugetragen werden.
    Wer oder welches Gremium ist denn eigentlich verantwortlich für die Daten? Es werden anscheinend keine
    Kommentare von den Verantwortlichen gelesen, denn dann hätte man ja auch auf meinen Kommentar vom 9. Juni 2022 reagieren können bzw. müssen. Möchte es aber nun dabei belassen, habe aber trotzdem dafür kein
    Verständnis.
    Ich grüße mit einem Sängergruß
    Axel

    Antworten

Schreibe einen Kommentar