17. Juli 2022

Chor 98

Nachdem die diesjährige Veranstaltung Sing City in St. Wendel am vorletzten Wochenende gesang- und tatenlos an unserem Chor vorüber gegangen war, hatte man sich quasi als Ersatz einen der Höhepunkte im jährlichen Veranstaltungskalender der grenznahen Gemeinde Gersheim, sprich das Sommerfest des Obst- und Gartenbauvereins Rubenheim als adäquaten, also gleichwertigen Ersatz ausgesucht. Vor der unglaublichen – allerdings noch sehr optimistisch geschätzten – Zuhörerzahl von stikka 25 Personen beiderlei – und möglicherweise auch diversen – Geschlechts hat der Chor seinen ersten – und vor der nunmehr begonnenen Sommerpause auch letzten – Auftritt 2022 absolviert. Dennoch war es für alle Chormitglieder sowie auch die Chorleitung eine schöne und willkommene Abwechslung und die unsererseits sehr gut nachgefragten und trotz Inflation erschwinglichen Speisen und Getränke des OGV Rubenheim haben allen trefflich und vorzüglich gemundet. Mitunter konnte an einem der schattig platzierten Bierzeltgarnituren sogar die spontan geborene Idee aufgeschnappt werden, den nächsten für 2023 ins Auge gefassten Chorausflug zu diesem über die Grenzen des selbigen hinaus bekannten Bliestal-Highlight zu unternehmen. Unbestätigten Informationen zufolge laufen die Vorbereitungen hierzu unter dem Arbeitstitel „Genieße frisch gepressten Appelsaft und edlen Pälzerwein beim OGV und seinem Sommerfest in Rubenheim!“ bereits auf Hochtouren. Mit diesem rosigen Ausblick wünschen wir allen Sängerinnen und Sängern sowie ihren Liebsten auf diesem Wege schöne und erholsame Ferien, bis es dann am Montag, 5. September in trauter und vertrauter Runde gesanglich weitergehen wird.

gemischter Chor

Beim gemischten Chor hat man sich offensichtlich schon ein bisschen auf die bevorstehende und eher weniger rosig anmutende Zeit eingestellt und die letzten beiden Proben – allerdings aus guten und nachvollziehbaren Gründen – abgesagt. An diesem Donnerstag, 21. Juli soll nun zwar noch nicht die allerletzte, so doch die letzte Probe vor den diesjährigen Chorferien stattfinden. Wie bereits in den beiden Vorwochen wird die gesamte Truppe erneut und abermals um pünktliches und möglichst vollzähliges Erscheinen gebeten. Die obligatorischen guten Wünsche für die gesangsfreie Zeit werden euch dann am Donnerstag von den Verantwortlichen persönlich mit auf den Weg gegeben, so dass wir an dieser Stelle darauf verzichten können.

Schreibe einen Kommentar