4. Juni 2025 – Chor 98 – Chor-Senioren – Konzert Chor QuerBeat Erfweiler-Ehlingen – Musikalische Nacht der Kirchen

Chor 98

Nachdem der Wonne-Monat Mai erwartungs- und fristgemäß die Segel gestrichen hat, folgt nun – was sicherlich allgemein wünschenswert wäre – der Sonne-Monat Juni, welcher für den Chor 98 der ereignisreichste Monat in diesem Jahr mit gleich drei Auftritten (14., 21. und 29. Juni) sein dürfte. Dass den Chorproben am 16. und 23. Juni eine besondere Bedeutung zukommt – zumal die Übungsstunde am 9. Juni Feiertags-bedingt entfällt -, braucht sicherlich nicht eigens erwähnt zu werden. Insofern ergeht an alle Sängerinnen und Sänger die herzliche Bitte, diese beiden Proben auch motiviert und engagiert zu besuchen.

Chor-Senioren

Nur nochmals zur Erinnerung: wir treffen uns an diesem Donnerstag, 5. Juni bei nach wie vor reichlich bestücktem Getränkekühlbehältnis zur gewohnten Stunde im Vereinsraum der nach wie vor gastronomie-losen Saarpfalz-Halle. Allerdings pfeifen es mittlerweile die Spatzen von den hiesigen Dächern, dass in dieser Angelegenheit ein Silberstreif am Horizont erkennbar sei.

Konzert Chor QuerBeat Erfweiler-Ehlingen

Mit einigen Sängerinnen und Sängern. die früher auch schon in unserem Chor 98 aktiv waren, begeht der Chor aus unserem Mandelbachtaler Nachbarort sein 25-jähriges Bestehen mit einem besonderen Konzert am Pfingstsamstag, 7. Juni um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Mauritius in Erfweiler-Ehlingen. Wer also am Samstagabend noch nichts vorhat, kann sich auf den Weg machen, um unserem befreundeten Chor und seinen Aktiven mit andachtsvoller Anwesenheit die Ehre zu erweisen.

Musikalische Nacht der Kirchen

Die Martin-Luther-Kirche in St. Ingbert öffnet am Pfingstsonntag, 8. Juni ab 19.30 Uhr zum wiederholten Mal ihre Türen zur sogenannten „Nacht der Kirchen“. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreicher Abend mit Musik aus verschiedenen Stilrichtungen. Die Kantorei der Gemeinde wird die Veranstaltung traditionell eröffnen. Gegen 20.15 Uhr übernimmt dann das Zupforchester des Wanderclubs Niederwürzbach und ab etwa 21.15 Uhr entführt der französische Chansonnier Noel Walterthum zusammen mit Marina Kavtaradze in die Welt der Chansons. Den musikalischen Abschluss gestaltet ab circa 22.15 Uhr das Ensemble Scheldeborn aus Mimbach. In den Pausen zwischen den einzelnen Programmpunkten werden Getränke und Fingerfood angeboten.

Schreibe einen Kommentar