15. Januar 2024 – Gelungener Jahresauftakt beim Chor 98 – Termine

Gelungener Jahresauftakt beim Chor 98

Die Sängerinnen und Sänger des Chor 98 haben sich offensichtlich im Zuge ihres Jubiläumsjahres 2023 aufs Feiern spezialisiert. Nach der gelungenen Weihnachtsfeier am 18. Dezember des vergangenen Jahres war auch die erste Zusammenkunft am letzten Montag der Geselligkeit und Kameradschaftspflege gewidmet. Unsere 1. Vorsitzende Anne Wannemacher hieß alle im Vereinsraum in der Saarpfalz-Halle herzlich willkommen und wünschte allerseits seitens des Vereins ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Ihr besonderer Gruß galt den beiden Vertretern des KCV St. Ingbert Debbie Bauer und Werner Zeitz. Letzterer nahm in seiner Funktion als 1. Vorsitzender des Kreischorverbandes diverse Ehrungen vor und konnte insgesamt vier Sängerinnen (Margit Franzkowiak, Barbara Hellwig, Elke Kiel und Andrea Karren) und zwei Sänger (das unzertrennliche Ensheimer Brüderpaar Gerhard und Franz Vogelgesang) für eine fünfundzwanzigjährige Sangestätigkeit auszeichnen. Highlight des Abends war aber zweifelsohne die Auszeichnung unserer Sängerin Ulrike Jene für „50 Jahre Singen im Chor“. Neben den allfälligen Urkunden und Anstecknadeln aus den Händen der Verbandsvertreter, die ja eher einen ideellen Wert haben, gab es auch ein kleines vom Verein gesponsortes Blumenpräsent für die Damen und für die Herren der Schöpfung etwas Vergleichbares in flüssiger Form. Nach dem in Windeseile abgehakten offiziellen Teil der Veranstaltung konnte man sich noch eingehend am einmal mehr perfekt zusammengestellten Finger-Food-Buffet gütlich tun. Jenes ließ quasi keine Wünsche offen, wenn man einmal von den Umstand absieht, dass die primär eher Wurstwaren-Verzehrenden auch nach mehrmaliger intensiver Inaugenscheinnahme des vorgenannten Buffets nicht des kleinsten Zipfels der so beliebten saarländischen Fleischwurst in geringelter Form ansichtig werden konnten.

Termine

Wie bereits letzte Woche angedeutet kommt es bei unserer diesjährigen Mitgliederversammlung zu einer Verschiebung. Diese wird nun am Donnerstag, 29. Februar um 19.30 Uhr im Vereinsraum stattfinden. Nicht zuletzt wegen der anstehenden närrischen Tage sind die Proben des Chor 98 im Februar ein wenig reduziert. Nach derzeitiger Planung trifft man sich an den Montagen 5. und 26. und ausnahmsweise am Donnerstag, 15. Februar zu der üblichen Zeit in unserem Probenraum. Die weiteren Probentermine bis zu unserem geplanten Konzert am Samstag, 27. April in der Würzbachhalle in Oberwürzbach wurden ja zwischenzeitlich per Whatsapp kommuniziert. Etwaige Änderungen werdet ihr allwöchentlich nach wie vor im „Gemeene Bläädche“ erfahren. Und da die nächste Probe immer die wichtigste ist, wollt ihr bitte alle schön daran denken, dass diese bereits am kommenden Montag, 22. Januar über die Bühne gehen wird.

Schreibe einen Kommentar