7. Januar 2024 – Proben- und weitere Termine – Ein Prosit auf das neue Jahr – Konzert-CD Frauenchor „Coloured Voices“

Ein Prosit auf das neue Jahr

Im Sport heißt es ja oft „Neues Spiel, neues Glück“ und wir bemühen diesen allgemein bekannten und oft zitierten Spruch heuer auch für den Chorgesang. Zunächst einmal wünschen wir allen Sängerinnen und Sängern, allen Mitgliedern, Ehrenmitgliedern, Freunden, Gönnern und Förderern der Chorgemeinschaft ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr in der Hoffnung, dass es uns in Summe viele positive Ereignisse und schöne Erlebnisse bescheren möge. Die emsigen Chor-Senioren haben bereits am vergangenen Donnerstag – wenn auch krankheitsbedingt – in nicht unerheblich reduzierter Anzahl die musikalische Arbeit wieder aufgenommen und sich an einem Potpourri deutscher Wander- und Fahrtenlieder aus der Feder von Alt-Chorleiter Friedel Hary zu schaffen gemacht und sich hierbei teilweise – bisweilen auch schon die zweiten – Zähne ausgebissen. Will sagen, da besteht noch Luft nach oben. Man ist aber sehr zuversichtlich, dass man bis zum diesjährigen Seniorennachmittag, der voraussichtlich am Sonntag, 21. April stattfinden wird, ein aufführungsreifes Repertoire beisammen haben wird. Die Achtundneunziger sind am vergangenen Montag – erstmalig in der Geschichte des letztjährigen Jubiläumschores – mit einem Neujahrsempfang mit diversen Ehrungen durch den Vorsitzenden des Kreischorverbandes St. Ingbert in das neue Jahr gestartet. In der nächsten Woche werden wir hierüber etwas ausführlicher berichten.

Proben- und weitere Termine

Am kommenden Montag, 15. Januar beginnt dann für den Chor 98 das neue Probenjahr und man wird auch an den Montagen, 22. und 29. Januar zum musikalisch-gesanglichen Behufe zusammenkommen. Bei den Chor-Senioren ist die nächste Zusammenkunft für Donnerstag, 1. Februar angesetzt. Im Hinblick auf die für Montag, 5. Februar geplante Mitgliederversammlung wird es aller Voraussicht nach zu einer Terminverschiebung kommen. Ihr werdet an gleicher Stelle hierüber rechtzeitig informiert werden.

Konzert-CD Frauenchor „Coloured Voices“

Da es eventuell im allgemeinen Vorweihnachtstrubel untergegangen sein könnte, hier nochmals der Hinweis, dass das Bliesmengen-Bolchener Vokalensemble von seinem tollen Konzert mit sinfonischem Orchester am 15. Oktober eine Audio-CD hat anfertigen lassen. Wer an einem solchen Teil (Preis 5 Euro) interessiert ist, kann auch noch nachträglich entsprechenden Bedarf in der täglich besetzten CD-Beschaffungszentrale (Tel. 06803/1815) anmelden.

Schreibe einen Kommentar