11. Dezember 2022 – Chor 98 – Adventsfeier der Chor-Senioren – Kappensitzung beim MGV Frohsinn St. Ingbert

Chor 98

Nach einem sehr gelungenen Auftritt beim Weihnachtskonzert von SR 2 Kulturradio am vergangenen Sonntag auf dem Saarbrücker Halberg ist der Chor bereits am nächsten Sonntag (18. Dezember) wieder gefordert und zwar als Mitgestalter des Weihnachtsliedersingens des Kreis-Chorverbandes St. Ingbert. Da an diesem Tag um 16 Uhr das Endspiel der Fußballweltmeisterschaft angepfiffen wird – aller Voraussicht nach stehen sich hier die Topfavoriten Marokko und Kroatien gegenüber -, wurde der Beginn dieser Veranstaltung, die in der Oberwürzbachhalle im gleichnamigen Weiler am Fuße des Fuhrwegs stattfinden wird, auf 14.30 Uhr vorverlegt. Neben unserem Chor werden auch der Frauenchor Pro Musica, der MGV Ormesheim, der Leibnizchor St. Ingbert, der Chor der Brauerei Becker und eine Gesangsgruppe der KITA Herz Jesu Hassel zu hören und zu sehen sein. Eintrittskarten zum Preis von 10 Euro sind bei Obst & Blumen Fickinger in der Hauptstraße 106 in Oberwürzbach sowie sicherlich auch noch an der Tageskasse erhältlich. Mit diesem Auftritt ist für den Chor dann auch die musikalische Arbeit für 2022 getan und wir treffen uns am Montag, 19. Dezember zu einer gemütlichen und für alle wohlverdienten Jahresabschlussfeier zu gewohnter Stunde im Nebenraum der Trattoria Aquila.

Adventsfeier der Chor-Senioren

Am vorletzten Sonntag haben sich die ehemaligen Sängerinnen und Sänger des gemischten Chores zu einer vorweihnachtlichen Matinee mit guten Getränken und erlesenen Speisen im Vereinsraum in der Saarpfalz-Halle getroffen. Besonders erwähnenswert ist hier auch die Tatsache, dass die Ehemaligen das Singen offensichtlich noch nicht verlernt haben. Sehr zur Freude der handverlesenen Schar der Ehrengäste brachte der „Chor der Chor-Senioren“ – man wird sich diesen Namen fürderhin merken müssen – zur gekonnten Klavierbegleitung von Franz Vogelgesang ein paar vorweihnachtliche Weisen sehr beachtlich und ohne irgendwelche chorischen Fehlleistungen zu Gehör. Da das Singen weiterhin und deutlich spürbar sehr viel Spaß bereitet, fasste man den spontanen Entschluss, bei den monatlich geplanten Zusammenkünften jeweils eine gute Stunde weiterhin dem Chorgesang zu widmen. Freuen wir uns also auf die erste Übungsstunde im neuen Jahr, die aller Voraussicht nach am Donnerstag, 5. Januar 2023 stattfinden wird.

Kappensitzung beim MGV Frohsinn St. Ingbert

Wie bereits mehrfach an gleicher Stelle kundgetan, veranstaltet die Karnevalssparte des MGV Frohsinn St. Ingbert nach zweijähriger Pandemiepause am Freitag, 3. Februar 2023 ihre traditionelle Kappensitzung, zu welcher uns die närrischen Dengmatter Sangesfreunde sehr herzlich eingeladen haben. Unser etwas vorschneller und euphorisierter Fastnachts-Verantwortlicher hat in freudiger Erwartung einer guten Kartennachfrage einen 12er-Tisch prophylaktisch vorreservieren lassen, ohne sich jedoch der Tatsache bewusst zu sein, die 12 Eintrittskarten zum ermäßigten Preis von 16 Euro das Stück auch definitiv abnehmen zu müssen. Bei derzeit lediglich vier Festbuchungen würde das bedeuten, dass unser Deutsche Bahn-Pensionär in spe auf stolzen 128 Euro sitzenbleiben würde. Insofern wäre es also schön und begrüßenswert, wenn die eine oder andere Karte doch noch einen frohgelaunten Abnehmer finden würde. Diesbezügliche Interessenten richten ihre Anfrage bitte an unsere närrische Telefonseelsorge unter der Rufnummer 1815.

Schreibe einen Kommentar