27. November 2022 – SR 2 Weihnachtskonzert – Chor 98 – Zusammenkunft der Ehemaligen

SR 2 Weihnachtskonzert

In Zusammenarbeit mit SR 2 Kulturradio veranstaltet der Saarländische Chorverband am Sonntag, 11. Dezember im Großen Sendesaal auf dem Halberg in Saarbrücken das vorweihnachtliche Konzert „Lametta fürs Ohr“, bei dem unser Chor 98 eine der fünf ausführenden Klangformationen sein wird. Daneben werden der Chor der Becker Brauerei St. Ingbert, der Modern Church Choir und das Quartett „Quattro Formaggio“ zu hören und zu sehen sein. Umrahmt wird das Chorprogramm von festlicher Bläsermusik, die von Musikerinnen und Musikern der Deutschen Radio Philharmonie gespielt wird. Für das Konzert, das um 17 Uhr beginnen wird, kann man unter anderem Tickets noch über unseren Sänger Stefan Vogelgesang (Tel. 06893/6553) in seinem Geschäft in Ensheim (Hauptstraße 42) beziehen. Die Ticketerlöse werden an das Projekt „Herzenssache“ gespendet.

Chor 98

In Vorbereitung auf besagtes Konzert ist es sehr wichtig, dass möglichst alle Sängerinnen und Sänger, die bei unserem Auftritt auf dem Halberg dabei sein werden, die Probe am nächsten Montag, 5. Dezember besuchen. Beginn ist wie gehabt um 19.30 Uhr im Proberaum in der Saarpfalz-Halle. Der Heilige Nikolaus ist umfassend informiert und wird euch – wenn überhaupt – erst nach erfolgreich absolvierter Übungsstunde heimsuchen. Und wenn wir schon beim Thema sind: am vergangenen Wochenende fand der diesjährige Ommersheimer Adventmarkt statt, für welchen wir es leider versäumt haben, im Vorfeld eifrig die Werbetrommel zu rühren. Dessen ungeachtet haben umso eifrigere Sängerinnen aus unserem Chor schmackhaften selbstgebackenen Kuchen verkauft und es ist zum jetzigen Zeitpunkt davon auszugehen, dass auch diese Aktion sehr erfolgreich verlaufen ist.

Zusammenkunft der Ehemaligen

Wie bereits letzte Woche an gleicher Stelle kundgetan, treffen sich die Sängerinnen und Sänger des vormals gewesenen gemischten Chores an diesem Donnerstag, 1. Dezember zu ihrer monatlichen Zusammenkunft. Just als diese Zeilen zu Papier gebracht werden, ist davon auszugehen, dass das letzte Gruppenspiel unserer National-Kicker im fernen Katar (Anpfiff um 20 Uhr) im Hinblick auf Gruppensieg und Zweitplatzierung von geringerer Bedeutung sein dürfte. Dennoch bleibt es bei der geplanten Anfangszeit um 19 Uhr. Wir bitten um geflissentliche Beachtung und rege Beteiligung.

Schreibe einen Kommentar