21. August 2022 – Gemischter Chor – Chor 98 – Neues vom SCV

Gemischter Chor

Früher als ursprünglich geplant hat der gemischte Chor seine Sommerferien beendet und bereits am letzten Donnerstag die Probenarbeit wiederaufgenommen. Allerdings waren dies nach derzeitigem Stand der Dinge wohl die letzten Chorferien, die der Chor vorzeitig beendet hat. Nachdem es im hiesigen Weiler und auch darüber hinaus bereits die Runde gemacht und nicht geringes Erstaunen hervorgerufen hat, verraten wir an dieser Stelle sicherlich kein allzu großes Geheimnis, wenn wir hiermit offiziell kund- und zu wissen tun, dass der traditionsreiche Klangkörper noch vor Ende des Jahres die Segel streichen und ein großes, ruhm- und ereignisreiches Kapitel der Ommersheimer Dorfkultur möglicherweise für immer zu Ende geschrieben wird. Da es sich für einen Chor nicht geziemt, dies sang- und klanglos zu tun, werden wir alles daransetzen, einen würdigen und gebührenden letzten Auftritt gewohnt fokussiert anzugehen und vorzubereiten. Art und Termin dieser „Sag beim Abschied leise Servus“-Veranstaltung werden wir rechtzeitig auch mittels Veröffentlichung im Gemeinde-Mitteilungsblatt bekanntgeben. In Vorbereitung auf das besagte und bevorstehende letzte sängerische Event treffen wir uns an diesem Donnerstag, 25. August zur gewohnten Stunde.

Chor 98

Die Sängerinnen und Sänger des Chor 98 dürfen weiterhin die hochsommerlichen Freuden genießen und sich der andauernden Chorferien erfreuen, die erst am Montag, 5. September mit der nächsten Chorprobe zu Ende gehen werden.

Neues vom SCV

Der Saarländische Chorverband führt seine Seminarreihe 2022 mit weiteren interessanten Veranstaltungen fort. Unter dem Titel „Singen für den Frieden“ findet am Sonntag, 4. September in der Landesakademie für musisch-kulturelle Bildung in Ottweiler ein Workshop mit der Verbandschorleiterin Carina Brunk statt. Der Unkostenbeitrag beträgt 40 Euro und beinhaltet neben dem Notenmaterial auch das Mittagessen und den Nachmittags-Kaffee. „Stimme als Weg zum Selbst-Bewusst-Sein“, so der Titel eines Stimmbildungs-Seminars mit Mariola Jupé, das für Samstag, 10. September, ebenfalls in der Landesakademie, geplant ist. Auch hier sind in der Teilnahme-Gebühr von 60 Euro das Mittagessen und der Nachmittags-Kaffee eingeschlossen. Anmeldungen zu beiden Seminaren nimmt die SCV-Geschäftsstelle unter der Rufnummer 0681/585141 oder per Mail unter info@saarlaendischer-chorverband.de entgegen.

Schreibe einen Kommentar