6. Juni 2022 – Soirée mit Ehrungen – 40 Jahre Chorleiter – Familientag des Heimat- und Verkehrsverein St. Ingbert – Proben

Soirée mit Ehrungen

Anlässlich unserer Soirée am vorvergangenen Samstag wurden vom 1. Vorsitzenden des Kreischorverbandes St. Ingbert, Werner Zeitz, Leni und Kalle Wagner sowie Hannelore Freude für 60 Jahre, Christel Thiry für 40 Jahre und Markus Wenzel für 25 Jahre „Singen im Chor“ geehrt. Die Auszeichnung für 25-jährige Vereinszugehörigkeit konnten Hanne Usner und Ute Walle aus den Händen unseres 1. Vorsitzenden Hermann Moock in Empfang nehmen. Darüber hinaus hat die Vereinsführung auch zahlreichen Mitgliedern, die in den beiden zurückliegenden Pandemie-Jahren einen runden bzw. halbrunden Geburtstag feiern konnten, zu diesem Anlass nachträglich noch sehr herzlich im Namen der gesamten Vereinsfamilie gratuliert.

40 Jahre Chorleiter

Im Rahmen einer Matinee des MGV Josefstal St. Ingbert, als dessen Chorleiter er seit 2014 auch sehr erfolgreich fungiert, konnte Friedel Hary eine ganz besondere Ehrung entgegennehmen. Von Werner Zeitz wurde er für 40 Jahre Chorleiter-Tätigkeit ausgezeichnet. Im Namen aller Sängerinnen und Sänger beider Chöre und auch im Namen des gesamten Vereins gratulieren wir unserem Chorleiter nachträglich zu dieser nicht alltäglichen Auszeichnung und hoffen sehr, dass er bei uns noch recht lange den richtigen Takt und Ton vorgeben wird.

Familientag des Heimat- und Verkehrsverein St. Ingbert

Der Heimat- und Verkehrsverein St. Ingbert lädt für Sonntag, 17. Juli im Steinbruch am Hobels zu einem Familientag ein. In Zusammenarbeit mit dem KCV St. Ingbert wird den im Verband organisierten Chören die Möglichkeit eingeräumt, nachmittags ab 14 Uhr ihr musikalisches Können unter Beweis zu stellen. Nach Rücksprache mit den Sängerinnen und Sängern, bei welcher erfreulicherweise die Singfähigkeit in allen Stimmen – einschließlich der Bässe – konstatiert werden konnte, wird sich der Chor 98 an dieser Veranstaltung gerne beteiligen. Falls noch nicht geschehen, notiert euch bitte diesen Termin in den hierfür von euch bevorzugten analogen oder digitalen Gerätschaften.

Proben

Nach zweiwöchiger Feiertags- und Mitgliederversammlungs-Pause probt der gemischte Chor wieder an diesem Donnerstag, 9. Juni zur gewohnten Stunde. Und mit dem oben beschriebenen Ziel vor Augen sollte die im Chor 98 schwesterlich und brüderlich verbundene Sangesschar hinreichend motiviert sein, die kommenden Übungsstunden recht eifrig zu besuchen und gleich am Montag, 13. Juni pünktlich um 19.30 Uhr damit zu beginnen.

Schreibe einen Kommentar