Proschd Neijohr!
Mit den besten Wünschen auf ein in jeder Hinsicht gutes und erfolgreiches Jahr starten wir heute in selbiges und wünschen ergo namens der Vorstandschaft allen aktiven Sängerinnen und Sängern – die rüstigen Chor-Seniorinnen und Chor-Senioren seien hier ausdrücklich eingeschlossen – nebst familiärem Anhang sowie allen Freunden, Förderern und Gönnern der Chorgemeinschaft alles erdenklich Gute für das sich noch in seinen Startlöchern befindliche Jahr 2025. Schauen wir mal, was es uns allen bringen wird.
Rückblick Adventskonzert Chor 98
Dass unser Konzert am 3. Adventssonntag trotz der Tatsache, dass es ja ein „Auswärtsspiel“ war, sich wieder einmal eines großen Zuspruchs erfreute, hat bei allen aktiv Beteiligten die Vorfreude auf das Weihnachtsfest nicht unerheblich gesteigert und wird uns einmal mehr Ansporn sein, auch in diesem Jahr, die eine oder andere musikalisch-gesangliche Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Ein großes und herzliches Dankeschön an alle Konzertbesucher. Nach dem hoffent- und sicherlich auch heuer gelungenen und mit reichlich Schaumwein und diversen Häppchen einhergehenden Einstieg in das neue Jahr, wird bereits am nächsten Montag, 13. Januar der Wiedereinstieg ins chorische Alltagsleben beginnen. Bitte nehmt alle vorab schon mal zur Kenntnis, dass wir im Vorfeld zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung – siehe weiter unten – auch eine fast schon in Vergessenheit geratene Tradition wiederbeleben wollen und am Samstag, 25. Januar eine Messe zu Ehren der Lebenden und Verstorbenen der Chorgemeinschaft gesanglich gestalten werden. Schon zum jetzigen Zeitpunkt sei der Hoffnung Ausdruck verliehen, dass sich dann im reichlich Platz bietenden Kirchenschiff mindestens ebenso viele Menschen tummeln werden, wie emsige und tatendurstige Sängerinnen und Sängern auf der dann belebten Empore.
Chor-Senioren
Turnusgemäß kommen die Mitglieder des für die Außenwelt leider nicht mehr wahrnehmbaren Senioren-Chores bereits an diesem Donnerstag, 9. Januar um 20 Uhr im Vereinsraum der Gastronomie-technisch nach wie vor im Dornröschenschlaf vor sich hindämmernden Saarpfalz-Halle zwecks gesanglichem und das gesellschaftliche Miteinander förderndem Behufe zusammen.
Einladung zur Mitgliederversammlung
Am Montag, 27. Januar findet um 20 Uhr im Vereinsraum in der Saarpfalz-Halle unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:
TOP 1: Eröffnung und Begrüßung
TOP 2: Totengedenken
TOP 3: Protokoll der letzten ordentlichen Mitgliederversammlung
TOP 4: Jahresberichte für das Kalenderjahr 2024
- Vorsitzende
- Schriftführerin
- Notenwartin
- Chorleiter
TOP 5: Jahresrechnung 2024
- Bericht der Kassiererin
- Bericht der Rechnungsprüfer/-innen
TOP 6: Aussprache zu TOP 3 – 5
TOP 7: Genehmigung der Jahresrechnung und Entlastung des Vorstandes für das Kalenderjahr 2024
TOP 8: Wahl von zwei Rechnungsprüfer/-innen
TOP 9: Jahresplanung 2025
TOP 10: Verschiedenes
Alle aktiven und fördernden Mitglieder sowie auch alle Ehrenmitglieder sind zu dieser Versammlung herzlich eingeladen.