10. November 2024 – Chor 98 – Ommersheimer Adventsmarkt – Chor-Senioren – Adventskonzert im Warndt – Schlemmerblöcke – Kappensitzung des MGV Frohsinn St. Ingbert

Chor 98

Beim Chor 98 wird weiterhin zielstrebig und emsig für unser Adventskonzert „And the stars sang alleluja“ in der Kirche in Heckendalheim am Sonntag, 15. Dezember geprobt. Die weiteren Proben im laufenden Monat finden an den beiden nächsten Montagen, 18. und 25. November zur gewohnten Uhrzeit in Vereinsraum in der Saarpfalz-Halle statt. Spätestens Anfang Dezember sollte dann auch unser Chorleiter Friedel Hary wieder in die Probenarbeit einsteigen und die restliche Vorbereitung sowie den finalen Feinschliff für den vorweihnachtlichen Auftritt in unserem Nachbardorf übernehmen. Wir sehen uns also am kommenden Montag in alter Frische. Und bevor es in Vergessenheit gerät: unsere Weihnachtsfeier und Jahresabschlussprobe, die aber keine Probe im eigentlichen Sinne sein wird, ist für Montag, 16. Dezember ebenfalls in Heckendalheim (Marie-Walle-Haus der Pfadfinder) terminiert. Falls also noch nicht geschehen, diesen Termin bitte vormerken. Wer sich nicht an zwei Tagen hintereinander auf den weiten und zur Winterszeit mitunter beschwerlichen Weg nach Heckendalheim machen möchte, kann gegebenenfalls in Erwägung ziehen, im Hotel-Restaurant Dorfkrug zu sicherlich günstigen Konditionen zu nächtigen.

Ommersheimer Adventsmarkt

Auch in diesem Jahr werden wir uns als Chorgemeinschaft am Ommersheimer Adventsmarkt am 30. November und 1. Dezember in den Räumlichkeiten des Obst- und Gartenbauvereins beteiligen. Wie im Vorjahr werden wir – in diesem Jahr allerdings in der beheizten Kelterstube – Kaffee und Kuchen anbieten. Kuchenspenden werden weiterhin sehr gerne von unserer 1. Vorsitzenden Anne Wannemacher entgegengenommen.

Chor-Senioren

Auch bei den Chor-Senioren wurde die Weihnachtsfeier mittlerweile bereits verbindlich festgelegt. Am Donnerstag, 19. Dezember will man ab 19 Uhr im Vereinsraum zum gemütlichen und vorweihnachtlichen Beisammensein zusammenkommen.

Adventskonzert im Warndt

Bereits seit längerer Zeit haben wir im Chor 98 drei Damen, die jeden Montag, den nicht gerade kurzen Weg aus Karlsbrunn im Warndt zu uns nach Ommersheim finden und unseren Chor im Sopran und Alt mit viel Engagement und Begeisterung unterstützen. Auch in ihrem Heimatort Karlsbrunn sind sie gesanglich im Gemischten Chor aktiv. Unter der Leitung ihres Dirigenten Stefan Zell wird in der Evangelischen Kirche in Karlsbrunn am Sonntag, 8. Dezember um 17 Uhr ihr diesjähriges Adventskonzert „…. denn es ist Weihnachtszeit“ gegeben. Sicherlich eine gute und willkommene Gelegenheit für den Chor 98, unseren drei „Warndt-Kehlchen“ im Rahmen eines Gegenbesuchs für ihre Treue zu unserem Verein ein herzliches Dankeschön zu sagen.

Schlemmerblöcke

Eine Erstbestellung dieser beliebten Restaurant-Blöcke ist mittlerweile auf den Weg gebracht. „Spätzünder“ haben aber auch bis Ende dieser Woche noch die Möglichkeit, sich einen oder vielleicht auch beide Blöcke für die Regionen „Saarpfalz“ und „Saarbrücken“ zum Preis von 12 Euro zu sichern. Bitte telefonisch unsere „Schlemmerblock-Zentrale“ unter der Rufnummer 1815 kontaktieren.

Kappensitzung des MGV Frohsinn St. Ingbert

Vielleicht ist es noch nicht überallhin durchgedrungen, aber just in dieser Woche hat einmal mehr die fünfte und somit närrische Jahreszeit begonnen. Wie in den Vorjahren sind die Verantwortlichen des Männergesangvereins Frohsinn St. Ingbert an uns herangetreten und bieten uns für ihre Gala-Kappensitzung am Freitag, 14. Februar 2025 Karten zum Mitgliedervorzugspreis von 15 Euro an. Wer in diesem Jahr mit von der Partie war, kann sicherlich gerne bestätigen, eine tolle und mitreißende Veranstaltung erlebt zu haben. Momentan steht uns bis spätestens 21. Dezember ein kompletter Tisch mit insgesamt 18 Plätzen zur Verfügung. Angesprochen sind in erster Linie unsere – in reichen Maße vorhandenen – chor-internen Narren, aber wir nehmen auch gerne sonstige am närrischen Schlorum Interessierte mit in die ehemalige Bier-Stadt. Anmeldungen nimmt unser vereinseigenes Kappensitzungs-Büro telefonisch (1815), digital (johannesjberger@t-online.de) oder auch persönlich entgegen.

Zur vor-adentventlichen stillen Ruh‘,

heute ein dennoch recht fröhliches und dreifaches „Sack-zu“!

Schreibe einen Kommentar