29. März 2023 – Chor 98 – Chor-Senioren – Chor-Info 2. Quartal – Vorankündigung

Chor 98

Nach wie vor terminlich nicht konkretisiert ist das Ziel, sprich das – respektive die – Jubiläums-Konzert(e) zum 25-jährigen Bestehen, auf welches die Sängerinnen und Sänger des Chor 98 mit Feuereifer hinarbeiten und darob sogar mehrfach Zusatz-proben einlegen. So trifft man sich nach erfolgreich absolvierter Übungsstunde am vergangenen Montag bereits an diesem Donnerstag, 30. März erneut, um sich eingehend mit der vorgesehenen Konzertliteratur zu befassen. Selbstverständlich geht es dann am kommenden Montag, 3. April im regulären Rhythmus weiter. Beide Proben beginnen um 19.30 Uhr. Den Aktiven allerlei Geschlechts, die jedes Mal teils beschwerliche und kostspielige Anreisen von außerhalb auf sich nehmen, sei noch gesagt und wärmstens ans Herz gelegt, dass unser beschaulicher, im Biosphären-Reservat gelegener Weiler mittlerweile über mehrere Ferienwohnungen in Top-Qualität verfügt, wo man sich zwecks Einsparung von teuren Kraftstoffen und Vermeidung umweltschädigender CO2-Belastungen von Donnerstag bis Montag kostengünstig einquartieren könnte. Vorstandsintern wird derzeit noch eingehend geprüft, ob hinsichtlich der Logierkosten gegebenenfalls weiteren Anreiz schaffende finanzielle Zuschüsse gewährt werden können. Wir halten euch hierüber selbstverständlich auf dem Laufenden.

Chor-Senioren

Der Chor der Chor-Senioren, der ja bekanntlich seit ein paar Wochen gar nicht mehr existent ist, kommt am Donnerstag, 6. April (Gründonnerstag) um 20 Uhr ein weiteres Mal zusammen, um ebenfalls ohne konkretes Ziel – siehe oben – dem Chorgesang zu frönen. Da Ersatz- und Hilfs-Chorleiter Franz Vogelgesang eindringlich darum gebeten hat, fürderhin nicht mehr am laufenden Meter namentlich benannt zu werden, wollen wir diesem Wunsch somit auch Rechnung tragen.

Chor-Info 2. Quartal

Das Chor-Info für die Monate April bis Juni ist just in der Mache und wird euch im Laufe der KW 14 zur weiteren Verfügung und Veranlassung persönlich ausgehändigt.

Vorankündigung

Trotz oder gerade weil der gemischte Chor mittlerweile in der Versenkung verschwunden ist, halten wir dennoch an alten und bewährten Traditionen fest und lassen den Familientag im Obertal am 1. Mai fröhliche Urständ feiern. Nähere Informationen hierzu folgen in Kürze. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt sei aber darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um eine Gemeinschaftsveranstaltung der gesamten Chorgemeinschaft handelt, zu der auch die Sängerinnen und Sänger des Chor 98 herzlich gerne erwartet werden.

Schreibe einen Kommentar