26. Februar 2023 – Chorproben – Klarstellung

Chorproben

Zu Beginn der Fastenzeit ist die Informationslage bei der Chorgemeinschaft eher etwas spärlich und dürftig. Somit wäre heute eigentlich nur kundzutun, dass an diesem Donnerstag, 2. März um 20 Uhr turnusgemäß die nächste Zusammenkunft der Chor-Senioren ansteht. Falls wir am so genannten „Tag der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger“, der in diesem Jahr auf den Sonntag, 7. Mai zu liegen kommt, ein sängerisches Comeback wagen wollen, wäre es natürlich extrem wichtig, dass wir unsere bis dahin noch drei Stelldicheins entsprechend nutzen und auch an den Donnerstagen, 6. April, welch selbiger dann der Gründonnerstag sein wird, sowie am Donnerstag, 4. Mai in allen Stimmen hinreichend und singfähig vertreten sein werden. Bei gutem Vorankommen und ebensolchem Fortschritt könnte die Premiere des Senioren-Chores auch bereits zum Maibaumstellen am 30. April erfolgen. Wir werden am Donnerstag das Weitere besprechen und in die Feinplanung eintreten. Die „Achtundneunziger“ treffen sich am nächsten Montag, 6. März zu gewohnten Stunde, (19.30 Uhr) um weiterhin unser Jubiläumskonzert mit derzeit noch unbekanntem Termin nichtsdestotrotz akribisch vorzubereiten.

Klarstellung

Nicht alle unsere auswärtigen Chormitglieder (beispielsweise aus Dengmatt, Unnerwerzbach, Sellbach etc.) beiderlei und möglicherweise auch diversen Geschlechts konnten mit dem in unserem letzten Bericht veröffentlichten Terminus „Buddick“ etwas anfangen und tappen diesbezüglich immer noch und teils reichlich im Dunkeln. Erhellend sei nun hierzu festgestellt, dass es sich hierbei um eine beschönigende Umschreibung (Euphemismus) des etwas derberen und daher bewusst nicht gewählten Begriffes „Saustall“ gehandelt hat. Leider haben wir an besagtem Tag einen solchen vorgefunden, was eine reguläre Probenarbeit in den Bereich des schier Unmöglichen gerückt hat. Aber „Schwamm drüber“, denn Fasenaachd ist nur einmal im Jahr!

Schreibe einen Kommentar