15. Mai 2022 – Soirée mit Ehrungen – Tag des Liedes – Mitgliederversammlung – Proben

Soirée mit Ehrungen

Die heute bekanntzugebenden Änderungen sind nicht terminlicher Natur, sondern beziehen sich vielmehr auf die Aus- und damit Aufführungsmodalitäten. Da zwischenzeitlich mit nicht eben geringer Verwunderung seitens der Chor- und Vereinsleitung festgestellt wurde, dass der Chor 98 am in Frage stehenden Termin (Samstag, 28. Mai) überhaupt nicht singfähig sein wird (Vor allem die Bässe zeigten Anwesenheits-technisch eine enorme Blässe!), wird das musikalische Programm an diesem Abend vollumfänglich vom gemischten Chor gestaltet werden. Alles Weitere und Wissenswerte zu dieser Reunion im nächsten Mitteilungsblatt.

Tag des Liedes

In Anlehnung an die berühmten Worte einer ehedem führenden und in der Vulkaneifel gebürtigen deutschen Sozialdemokratin könnte man in Bezug auf den geplanten „Tag des Liedes“ in der Fußgängerzone in St. Ingbert am Samstag, 18. Juni mit eben diesen ihren – in die Parlamentsgeschichte eingegangenen – Worten operieren und demnach folgendes formulieren: „Ätschi, bätschi“! Mangels einer geeigneten Anzahl Auftritts-williger Chöre musste diese Veranstaltung leider erneut abgesagt werden.

Mitgliederversammlung

Es sei hier nochmals an den wichtigen Termin unserer bereits mehrfach verschobenen Mitgliederversammlung erinnert. Diese findet nun definitiv am Donnerstag, 2. Juni um 19 Uhr im Vereinsraum in der Saarpfalz-Halle statt. Die vorgesehene Tagesordnung wurde bereits im Mitteilungsblatt der vergangenen Woche veröffentlicht.

Proben

Da es in der letzten Woche zu gewissen Unklar- und in der Folge auch Ungereimtheiten hinsichtlich des Probenbeginns gekommen ist, sei hier nochmals in Erinnerung gerufen, dass lediglich beim Chor 98 ein früherer Probenbeginn (19.30 Uhr) festgesetzt wurde. Für die „Gemischten“ bleibt es bei der althergebrachten Anfangszeit von 20 Uhr, zu welcher sich am kommenden Donnerstag, 19. Mai alle verfügbaren Sängerinnen und Sänger dann auch pünktlich einfinden mögen. Für den Chor 98 geht es turnusgemäß am Montag, 23. Mai um 19.30 Uhr weiter.

Schreibe einen Kommentar