7. November 2021 – Gemischter Chor – Chor 98 – Schlemmerblöcke – Konzerte in der Region – Frohsinns-Fastnacht

Gemischter Chor

Das Fragezeichen in eurem aktuellen Chor-Info hinter der eventuellen Teilnahme an der Feierstunde zum Volkstrauertag könnt ihr nach neuesten Informationen nun getrost entfernen, denn es wird in diesem Jahr einmal mehr Corona-bedingt keine derartige gemeinsame Feierstunde der drei Ortsvereine Freiwillige Feuerwehr, Musikverein und Chorgemeinschaft geben. Und obwohl am kommenden Donnerstag, 11. November die närrische Zeit sich anschickt, zaghaft aus den Startlöchern zu kommen, treffen wir uns dennoch um 20 Uhr ganz regulär zur nächsten Chorprobe. Bitte seid pünktlich und erscheint nicht etwa erst um 20.11 Uhr mit einem Hütchen auf dem Kopf!

Chor 98

Bitte denkt alle daran, dass ihr whatsapp-mäßig immer auf dem Laufenden seid und die Probe am nächsten Montag, 15. November gemäß den vom Chorleiter auf diesem Kanal mitgeteilten Vorgaben entsprechend vorbereiten könnt.

Schlemmerblöcke

Die ersten Festbestellungen sind mittlerweile zaghaft am Eintrudeln. Wer noch in den Besitz eines solch begehrten Teils kommen möchte, der möge die erforderlichen 17 Euro auf die Seite legen und unserem Schlemmerblockwart bis spätestens nächsten Freitag, 12. November verbindlich mitteilen (Tel. 1815), ob er auch in diesem Jahr in den Besitz dieses die heimische Kulinarik quasi missionarisch verbreitenden Büchleins kommen möchte. Für unseren saarländischen Beritt werden die Ausgaben „Saarpfalz-Kreis & Umgebung“ sowie „Saarbrücken & Umgebung“ angeboten. In diesem Sinne trefft eine wie auch immer geartete Entscheidung und hernach „Kommet flott und zügig in die Gänge und vermeidet unliebsames finales Gedränge!“

Konzerte in der Region

Bereits heute möchten wir auf ein Konzert des Leibniz-Chors hinweisen, welches am Sonntag, 21. November um 17 Uhr in der Kath. Pfarrkirche St. Mauritius in Ormesheim stattfinden wird. Zusammen mit einem Orchester und Solisten werden die St.Ingberter Sängerinnen und Sänger das Requiem d-moll Opus 48 von Gabriel Fauré aufführen. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf zu 15 Euro beziehungsweise 20 Euro an der Abendkasse. Ermäßigt kosten die Karten 5 Euro. Nähere Informationen und Bestellungen unter 06893/3792 oder per Mail an leibniz-igb@gmx.de.

Frohsinns-Fastnacht

Um noch einmal auf die in Bälde beginnende närrische Zeit zu sprechen zu kommen: nach der Zwangspause im letzten Jahr veranstaltet der MGV Frohsinn St. Ingbert im nächsten Jahr wieder seine traditionelle und beliebte Frohsinns-Kappensitzung und zwar am Freitag, 11. Februar 2022 in der Stadthalle in St. Ingbert. Falls wir wieder mit einer Ommerschummer Abordnung präsent sein wollen, bieten uns unsere Dengmatter Sangesfreunde die Eintrittskarten zum reduzierten Preis von 16 Euro an. In seiner Funktion als Alt-Elferratspräsident nimmt unser Schlemmerblockwart auch hierfür ab sofort Bestellungen telefonisch oder auf sonstigen Wege gerne entgegen.

Schreibe einen Kommentar