23. November 2019

Wichtige Termine im neuen Jahr

Obwohl beide Chöre noch in der arbeitsintensiven Vorbereitung für unser Advents-Konzert „And the stars sang halleluja“ in der Kirche in Niederwürzbach (Sonntag, 15. Dezember um 17 Uhr) stehen, sei schon frühzeitig genug auf die ersten wichtigen Termine des neuen Jahres, das ja auch gleichzeitig ein Jubiläumsjahr für die Chorgemeinschaft sein wird (160 Jahre Chorgesang in Ommersheim), hingewiesen. Am Samstag, 18. Januar veranstaltet der gemischte Chor seine jährliche Soiree mit Ehrungen. Eine Woche später, am Samstag, 25. Januar, werden beide Chöre gemeinsam die traditionelle Messe für die Lebenden und Verstorbenen der Chorgemeinschaft gesanglich umrahmen. Und am Montag, 27. Januar findet um 20 Uhr im Vereinsraum der Saarpfalz-Halle unsere nächste Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt.

Wanderung der Chor-Männer

Auch in diesem Jahr werden die vereinigten Chor-Männer zu ihrer ebenfalls schon traditionellen Winterwanderung aufbrechen. Als Termin wurde Freitag, der 27. Dezember festgelegt. Eine gute Gelegenheit, sich die über die Festtage mutwillig angewamschten Fettpölsterchen ein bisschen abzutrainieren. Da bei einer Wanderung logischerweise kein Bus eingesetzt wird, gibt es noch reichlich freie Plätze, und auch die Männer des Chor 98 – selbstverständlich auch die Tenor-Sänger! – sind herzlich eingeladen, sich diesem immer wieder erbaulichen Open-Air-Event anzuschließen. Anmeldungen sind noch jederzeit in den Chorproben oder telefonisch bei unserem 1. Vorsitzenden Hermann Moock möglich (Tel. 3137).

Chorproben

Vor unserem Adventskonzert probt der gemischte Chor noch an den Donnerstagen, 28. November und 12. Dezember, der Chor 98 an den Montagen 2. und 9. Dezember. Die gemeinsame Generalprobe für das Adventskonzert wird am Samstag, 14. Dezember am Ort des Geschehens in der Kirche in Niederwürzbach stattfinden. Die genaue Uhrzeit wird noch rechtzeitig in den Proben bekannt gegeben. Auch die Jahresabschlussproben für beide Chöre sind bereits fest terminiert und auch im aktuellen Chor-Info veröffentlicht. Wir verzichten hier auf eine nochmalige Nennung derselben, denn ein bisschen Selbststudium sollte auch sein!