15. September 2019

Konzert „All you need is music“ in Oberwürzbach
Am kommenden Samstag, 21. September ist es nun endlich soweit. Nach langer und intensiver Vorbereitungsarbeit gastiert der Chor 98 mit seinem neuen Programm in der Oberwürzbachhalle in Oberwürzbach. Leider hielt sich bis dato die Vorberichtserstattung der örtlichen Presse in sehr überschaubaren Grenzen. Insofern nutzen wir gerne das Medium „Bläädche“, um nochmals auf diese Veranstaltung hinzuweisen. Bei seinem erstmaligen Gastspiel in unserem Nachbardorf Oberwürzbach wird der Chor unterstützt von dem etwas anderen Männerchor „Männersache“, der Happy House Band, dem Gesangssolisten Sven Gross sowie von Simon Hartz am Saxophon beziehungsweise an den Keyboards. Die musikalische Gesamtleitung liegt in den bewährten Händen von Friedel Hary. Im Laufe der Woche können weiterhin Eintrittskarten zum Preis von 12 Euro an den mittlerweile mehrfach veröffentlichten Vorverkaufsstellen gekauft werden. Selbstverständlich gibt es aber auch noch einen Restbestand an Tickets an der Abendkasse. Die Sängerinnen und Sänger des Chor 98 sind einmal mehr bis in die Fingerspitzen motiviert und brennen auf den Startschuss zu einem sicherlich wieder mitreißenden Konzert. Wir hoffen natürlich auch auf eine entsprechende Unterstützung durch die einheimischen Fans. Oberwürzbach ist schließlich nicht aus der Welt! Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr.

Chor 98
Seht bitte alle zu, dass ihr in dieser für uns so wichtigen Woche einen soliden Lebenswandel an den Tag legt, damit am kommenden Samstag eine jede Sängerin und ein jeder Sänger in tadelloser Bestform ist, um unsere hoffentlich sehr zahlreiche Zuhörerschaft in Oberwürzbach mit unserem modernen Liedgut zu begeistern. Sollte in der Abschlussprobe am letzten Montag nichts anderes bekanntgegeben worden sein, bleibt es bei der Generalprobe am Samstagmorgen um 10.30 Uhr am Ort des späteren Konzertgeschehens. Laut aktuellem Chor-Info ist für Montag, 23. September auch eine reguläre Probe angesetzt. Eventuelle Änderungen hierzu würden dann sicherlich auf dem kleinen Dienstweg kommuniziert.

Gemischter Chor – „Oh, du fröhliche ……“
Nach dem Motto „Nicht nur zur Weihnachtszeit“ haben beim gemischten Chor trotz teilweise noch hochsommerlichen Wetters bereits die Vorbereitungen für unser Adventskonzert am Sonntag, 15. Dezember begonnen. Da der Herbst nun aber sicherlich schneller als erwartet kommen wird, werden wir zielgerichtet an dieser Literatur weiterarbeiten. Sobald definitiv bekannt ist, wo dieses Konzert letztendlich stattfinden soll, werden wir zeitnah darüber berichten. Wir sehen und hören uns am Donnerstag!