06. Juni 2019

Gemischter Chor
Wir proben in diesem Monat noch an den Donnerstagen, 13. und 27. Juni zur gewohnten Zeit im Probenraum in der Saarpfalz-Halle. Wegen des Feiertages Fronleichnam findet am Donnerstag, 20. Juni keine Chorprobe statt.

Chor 98
Nach der Zwangspause an Pfingstmontag geht es am kommenden Montag, 17. Juni im altbewährten Rhythmus weiter. Bitte die Proben weiterhin eifrig besuchen. In nicht allzu weiter Ferne winkt ja auch schon die ausgiebige und verdiente Sommerpause.

Dorffest
Bevor wir in die oben erwähnte Sommerpause starten, gilt es zuerst noch das diesjährige Dorffest erfolgreich zu absolvieren. Im Moment wird gerade eifrig an den Personalplänen gebastelt. Stellt euch also darauf ein, dass die „Cheferie“ in Bälde auf euch zukommen wird, um die Lücken in selbigen vollumfänglich zu füllen.

Tag des Liedes
Der Kreis-Chor-Verband St. Ingbert lädt für Samstag, 15. Juni wieder einmal zum „Tag des Liedes“ in die Fußgängerzone nach St. Ingbert ein. Unter der Schirmherrschaft von Umweltminister Reinhold Jost wird die beliebte Veranstaltung um 10.45 Uhr beginnen. Das Programm bestreiten verschiedene Chöre des Kreis-Chor-Verbandes. Zum Abschluss gegen 16.35 Uhr singen die vereinigten Männerchöre der teilnehmenden Vereine. Wegen der parallel stattfindenden Veranstaltung unseres Karnevalvereins sind wir in diesem Jahr zwar nicht mit von der Partie, was den einen oder die andere allerdings nicht davon abhalten sollte, dieses Open-Air-Dauerkonzert am Vormittag beziehungsweise frühen Nachmittag zu besuchen.

Konzert des Sängerchor Bischmisheim
Unter dem Motto „Freut euch des Lebens“ veranstaltet der Sängerchor Saarbrücken-Bischmisheim am nächsten Sonntag, 16. Juni um 17 Uhr ein Konzert in der Festhalle in Bischmisheim. Der gemischte Chor und das Hermann Kahlenbach-Ensemble werden dieses Konzert gemeinsam gestalten. Die musikalische Gesamtleitung liegt in den bewährten Händen unseres Ehrenchorleiters Walter Niederländer. Wer nach der Großveranstaltung vom Vortag (Faasenaachts-Umzug im Sommer des KVO) nicht allzu stark unter etwaigen Nachwehen leidet, ist bei unseren Sangesfreunden in Bischmisheim sicherlich ein gern gesehener Gast.