06. Januar 2019

Bevor wir mit der offiziellen Berichterstattung im neuen Jahr beginnen, sagen wir zunächst einmal ein herzliches „Prosit Neujahr“. Möge es für alle Mitglieder, Gönner und Förderer der Chorgemeinschaft ein gutes und glückliches Jahr 2019 werden.

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung
Am Donnerstag, 31. Januar 2019 findet unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung um 20 Uhr im Probenraum in der Saarpfalz-Halle statt. Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

TOP 1 Eröffnung und Begrüßung
TOP 2 Totengedenken
TOP 3 Protokoll der letzten Mitgliederversammlung
TOP 4 Jahresberichte für das Kalenderjahr 2018
Vorsitzender
Schriftführer
Chorleiter
Notenwartin
Betreuerin Chor 98
(ggf.) Internet-Verantwortlicher
TOP 5 Jahresrechnung 2018
Bericht der Kassiererin
Bericht der Rechnungsprüfer
TOP 6 Aussprache TOP 3 bis TOP 5
TOP 7 Genehmigung der Jahresrechnung und Entlastung des Vorstandes für 2018
TOP 8 Wahl von zwei Rechnungsprüfern
TOP 9 Jahresplanung 2019 (gemischter Chor und Chor 98)
TOP 10 Verschiedenes

Alle aktiven und fördernden Mitglieder sind zu dieser Versammlung sehr herzlich eingeladen.

Beginn der Probenarbeit
Nachdem der Chor 98 bereits am Montag die gesanglichen Aktivitäten wieder aufgenommen hat, starten auch die Sängerinnen und Sänger des gemischten Chores in das neue und gleich schon im Januar ereignisreiche Sängerjahr. Neben der bereits erwähnten Mitgliederversammlung steht am Samstag, 19. Januar die alljährliche Feierstunde mit Ehrungen auf dem Programm (19 Uhr, Saarpfalz-Halle) und am Samstag, 26. Januar übernimmt der Chor einmal mehr die gesangliche Gestaltung einer Messe für die Lebenden und Verstorbenen der Chorgemeinschaft.
Grund genug also, die erste Probe im neuen Jahr an diesem Donnerstag, 10. Januar voller gespannter Erwartung und ebensolchem Tatendrang zu besuchen (20 Uhr, Saarpfalz-Halle).

Dankeschön
Beide Chöre möchten sich auf diesem Wege nochmals sehr herzlich bei Anna Hartz bedanken, die mit ihrem sehr schönen und gelungenen Flötenspiel sowohl unser Adventskonzert in Biesingen als auch den Auftritt des gemischten Chores im Seniorenheim in Ormesheim bei der dortigen Weihnachtsfeier erheblich bereichert hat.

Schlemmerblöcke
Trotz minutiöser Planung kam es bei der Bestellung dieser begehrten Teile zu einem Übertragungsfehler mit dem Ergebnis, dass nun noch ein Block für den Saarpfalz-Kreis darauf wartet, den Besitzer wechseln zu können. Für schlappe 15 Euro könnte die Eigentumsübertragung bereits in den nächsten Tagen erfolgen. Etwaige Interessenten mögen sich bitte beim Schlemmerblock-Hannes melden (Tel. 1815).

Neujahrskonzert
Am kommenden Samstag, 12. Januar veranstalten unsere Sangesfreunde vom MGV Frohsinn St. Ingbert wieder ihr traditionelles und sehr beliebtes Neujahrskonzert. Neben den Gastgebern werden auch die Orchestergemeinschaft „Musik verbindet Oberwürzbach“, der „Kuckuckschor Hassel“ , der MGV Josefstal sowie der Projektchor „Männersache“ zu sehen und zu hören sein. Somit wird also auch unser Chorleiter Friedel Hary mit zwei vom ihm geleiteten Chören mit von der Partie sein. Dieses sicherlich hörenswerte Konzert beginnt um 20 Uhr in der Stadthalle St. Ingbert. Einlass ist bereits ab 19 Uhr. Der Eintritt beträgt 11 € und beinhaltet auch ein Glas Sekt.