01. September 2019

Konzert Chor 98 in Oberwürzbach
Nach unserer erfolgreichen Kompaktprobe am vergangenen Samstag geht es nun im Hinblick auf unser großes Konzert am Samstag, 21. September um 19.30 Uhr in der Oberwürzbachhalle in die entscheidende Phase der Vorbereitung. Alle Mitstreiterinnen und Mitstreiter sollten also nach Möglichkeit die jetzt noch verbleibenden Proben unbedingt besuchen. Die entsprechenden Termine sind weiter unten nochmals abgedruckt. Auch der Vorverkauf hat mittlerweile bei nachfolgenden Vorverkaufsstellen begonnen: Bäckereien Mohr und Hofmann sowie Mandelbachtaler Erzgebirgsladen (Potagentur). Auch in Oberwürzbach werden die Eintrittskarten zum Preis vom 12 Euro im Vorverkauf angeboten (Metzgerei Petermann, Obst- und Gemüseladen Fickinger, Friseursalon Halter und Lotto- und Toto-Annahmestelle). Selbstverständlich sind auch alle Chormitglieder beim Kauf der Eintrittskarten gerne behilflich.

Gemischter Chor
Wie allgemein zu vernehmen war, hat der gemischte Chor am vorletzten Sonntag einen sehr schönen Tag im St. Wendeler Land und auf dem Schaumberg verbracht. Unser nächster Auftritt steht bereits am kommenden Sonntag, 8. September bevor. Wir werden den Zelt-Gottesdienst anlässlich des Musikfestes gesanglich mitgestalten. Der Gottesdienst beginnt um 10.15 Uhr. Die Sängerinnen und Sänger mögen bitte bis spätestens 9.30 Uhr zwecks Einsingens im Festzelt anwesend sein. Da das Musikfest bereits am Donnerstag beginnt, wird unsere Probe in dieser Woche entfallen. Zur nächsten Probe treffen wir uns dann am Donnerstag, 12. September.

Chor 98
Da wir uns mit einer hoffentlich starken Truppe am Vereinsabend des Musikvereins beteiligen werden (Montag, 9. September), entfällt an diesem Abend die Chorprobe. Vor unserem gesanglich-musikalischen Großereignis in Oberwürzbach steht uns somit nur noch der Montag, 16. September zur abschließenden Vorbereitung zur Verfügung. Bitte beachtet auch nochmals, dass sich der Termin der Generalprobe verschoben hat. Aus organisatorischen Gründen muss diese am Tag des Konzertes stattfinden (Samstag, 21. September um 10.30 Uhr in der Oberwürzbachhalle).

Männerchor
Am vergangenen Donnerstag haben sich die singenden Männer aus Oberwürzbach, Ormesheim und Ommersheim zu einer Männerchorprobe in unserem Probelokal zusammengefunden. Anlass ist das bevorstehende Musikfest. Am Samstag, 7. September wird es am späteren Vormittag einen Auftritt der „Vereinigten Männerchöre“ im Festzelt geben. Man darf gespannt sein!

Deutsches Chorfest in Leipzig
Frühzeitig genug wollen wir bereits jetzt darauf hinweisen, dass das nächste Deutsche Chorfest vom 30. April bis zum 3. Mai im nächsten Jahr in Leipzig über die Bühne gehen wird. Vielleicht gelingt es den Verantwortlichen ja auch, die Sängerinnen und Sänger des Chor 98 für eine Teilnahme zu begeistern.

Heinz-Erhardt-Abend in St. Ingbert
„Noch ‚n Gedicht – ein musikalischer Heinz-Ehrhardt-Abend“. So ist eine heitere Hommage an den unvergessenen Humoristen, Schauspieler und Entertainer überschrieben, zu der das Städtische Kulturamt St. Ingbert am Mittwoch, 18. September um 19.30 Uhr in die Stadthalle nach St. Ingbert einlädt. Die Karten kosten 12 Euro (ermäßigt 8 Euro) und sind im Vorverkauf im Kulturamt in St. Ingbert erhältlich. Für Chöre hält der Komponist und Musiker Helmut Hofmann ein ganz besonderes Bonbon bereit: wenn 10 oder mehr Sängerinnen und Sänger das Konzert besuchen, bekommt der Chor eine Partitur aus diesem Abend geschenkt.