Chor 98
In Vorbereitung auf unser Adventskonzert am Sonntag, 13. Dezember in Niederwürzbach ist weiterhin eine gute Probenbeteiligung angesagt, die mit der nächsten Übungsstunde am kommenden Montag, 19. Oktober fortgesetzt werden soll. Falls es in Vorbereitung auf dieses Konzert noch eine Kompaktprobe geben wird, werdet ihr rechtzeitig hierüber in Kenntnis gesetzt.
ARD-Weihnachtskampagne „Süßer die Stadien nie klingen“
Mitsingen erwünscht: Die ARD stellt den diesjährigen Advent unter das Motto „Wir singen! Weihnachten in Deutschland“. Radio und Fernsehen, Mediathek, die Audiothek ARD Sounds und die Social-Media-Kanäle greifen das Thema auf – mit Chorkonzerten und Dokumentationen, vor allem aber mit Mitmach-Aktionen. Chöre in ganz Deutschland sind eingeladen, mit Adventsliedern, Porträts und eigenen Geschichten Teil der Kampagne zu werden. Wie viel Verbindung gemeinsames Singen schaffen kann, zeigt dann der Höhepunkt am 23. Dezember um 20.15 Uhr im Ersten Programm: Beim großen „ARD-Weihnachtssingen“ singen Zehntausende in mehreren Fußballstadien Adventslieder, zum Finale deutschlandweit zusammengeschaltet. Der Deutsche Chorverband (DRV) unterstützt die Kampagne im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Chor-Veteranen
Die Gesangs-Veteranen und -Veterinärinnen vom ehemaligen gemischten Chor haben am vergangenen Donnerstag vereinbart, die nächsten winterlichen Zusammenkünfte jeweils eine halbe Stunde früher beginnen zu lassen. Am Donnerstag, 5. November, findet nach derzeitigem Planungsstand das nächste Treffen, welches also um 19.30 Uhr beginnen soll, statt. Als besonderen Anreiz, diese Veranstaltung zu besuchen, kam man überein, jedem Anwesenden und jeder Da-Seienden eine zeitlich vorgezogene Sankt Martins-Brezel unentgeltlich zu überreichen. Wer könnte also bei dieser rosigen Aussicht auf solch‘ erlesenes Backwerk (e Brezel wie e Scheierdor!) widerstehen? Im Dezember wird es dann selbstverständlich auch wieder eine kleine Weihnachtsfeier geben.
Konzerte in der Region
Der Chor QuerBeat aus Erfweiler-Ehlingen lädt für Samstag, 24. Oktober um 19 Uhr in die Pfarrkirche St. Mauritius zu einer Konzertreise der besonderen Art ein. Bei freiem Eintritt sind Spenden zur Unterstützung der Chorarbeit natürlich erwünscht und gerne gesehen.