17. März 2024 – Chor 98 – Konzert der Regensburger Domspatzen in Ommersheim – Zusammen singt man weniger allein

Chor 98

Bereits Ende nächsten Monats, genauer gesagt am Samstag, 27. April, steht der Chor vor einer weiteren großen gesanglichen Herausforderung. Aufgrund der Tatsache, dass unserem Jubiläumskonzert Anfang November 2023 ein so großer und überwältigender Erfolg beschieden war und die enorme Nachfrage nach Konzertkarten nicht vollständig befriedigt werden konnte, hat man seitens der Vorstandschaft und Chorleitung die sinnvolle Entscheidung getroffen, eine Neuauflage zu wagen. Dieses Konzert wird an besagtem Samstag in der Würzbachhalle in Oberwürzbach stattfinden. Da uns bis zu diesem Termin gerade mal noch gut sechs Wochen verbleiben, um uns intensiv auf dieses Ereignis vorzubereiten, ist es für alle Sängerinnen und Sänger enorm wichtig, die bis dahin noch verbleibenden Chorproben eifrig zu besuchen. Mit der Probe am kommenden Montag, 25. März, biegen wir quasi schon auf die Zielgerade ein und setzen unsere Vorbereitungsarbeit mit einer Kompaktprobe am Samstag, 6. April fort. Sollte jemand der Aktiven diesen Termin noch nicht auf dem Schirm haben, bitte unbedingt schnellstens notieren und sich diesen Samstagnachmittag freihalten. In Kürze wird dann auch der Vorverkauf zu diesem Konzert beginnen. Näheres hierzu gibt es dann nächste Woche an gleicher Stelle.

Konzert der Regensburger Domspatzen in Ommersheim

Apropos wichtige Termine: den 18. Oktober, ein Freitag, sollte man sich vorab vielleicht auch schon mal notieren, denn an diesem Tag kommt mit den Regensburger Domspatzen der wohl älteste Knabenchor und auch einer der berühmtesten Chöre der Welt mit einem Friedenskonzert zu uns ins Mandelbachtal. Veranstalter dieses konzertanten Highlights in der Ommersheimer Pfarrkirche ist der Verkehrsverein Mandelbachtal im Zusammenarbeit mit der Katholischen Erwachsenenbildung Saarpfalz.

Zusammen singt man weniger allein

So war es vor ein paar Wochen in einem sehr interessanten Artikel der Wochenzeitung DIE ZEIT zu lesen, wo unter anderem folgendes abgedruckt war: „Wer in Gemeinschaft joggt, kocht, musiziert oder meditiert, profitiert nicht nur von der Sache selbst, sondern auch von Austausch, gegenseitiger Anregung und geteilter Freude. Besonders stark wird das übrigens beim gemeinschaftlichen Singen erfahren. Kein Wunder daher, dass bei Zusammenkünften aller Art – in Kirchen, beim Militär oder in Fußballstadien – so gern gemeinsam gesungen wird. Da wird das stärkende Gefühl der Verbundenheit geradezu körperlich spürbar.“ Wer dieses hier beschriebene stärkende Gefühl der Verbundenheit gerne live erleben möchte, sollte einmal bei uns in einer Chorprobe vorbeischauen. Diese finden immer montags von 19.30 bis 21.00 Uhr im Vereinsraum in der Saarpfalz-Halle statt.

Schreibe einen Kommentar