5. November 2023

Gelungenes Jubiläumskonzert

Unser Jubiläumskonzert am vergangenen Samstag in der bis auf den letzten Platz besetzten Saarpfalz-Halle war ein voller Erfolg und hat sowohl den bis in die Haarspitzen motivierten Sängerinnen und Sängern als auch einem dankbar aufmerksamen Publikum sehr viel Spaß und Freude bereitet. Doch wie schon an gleicher Stelle vor ein paar Wochen kundgetan: nach dem letzten Konzert ist immer auch vor dem nächsten. Insofern wollen wir jetzt auch mit derselben Konzentration und Begeisterungsfähigkeit an den vor uns liegenden Projekten weiterarbeiten. Erste Gelegenheit hierzu besteht am kommenden Montag, 13. November um 19.30 Uhr in unserem Probenraum.

Chor-Senioren

Bitte alle schön daran denken, dass wir uns an diesem Donnerstag, 9. November um 20 Uhr zu unserem monatlichen Zusammentreffen in der Saarpfalz-Halle einfinden wollen. Auch heuer gilt das Motto: „Mitnichten sonderlich lang ist der gemeinschaftliche Gesang, dafür aber umso länger das gesellige Zusammensein der Sänger“ (inklusive der Sängerinnen natürlich!).

1. Sterbeamt für Walter Niederländer

Am kommenden Sonntag, 12. November ist um 10 Uhr in der Pfarrkirche in Ormesheim das 1. Sterbeamt für unseren im Sommer verstorbenen Ehrenchorleiter Walter Niederländer. Musikalisch gestaltet wird diese Messe vom Hermann Kahlenbach Ensemble und dem Sängerchor Bischmisheim.

Schlemmerblöcke

Mit einer fulminanten Erstbestellung von insgesamt 36 Blöcken ist unser Kontingent für die Sonderaktion leider schon ausgeschöpft. Da man spätestens seit den denkwürdigen Worten von Michail Gorbatschow weiß, das das Leben diejenigen bestraft, die zu spät kommen, müssen weiterhin interessierte Nachzügler nunmehr 12 Euro berappen, was allerdings immer noch ein Schnäppchenpreis ist. Nachbestellungen werden also weiterhin in unserer Schlemmerblock-Zentrale telefonisch entgegengenommen (06803/1815).

Konzerte in der Region

Wir verweisen auf unsere Zeilen in der letzten Woche und erinnern nochmals an das Konzert des KCV St. Ingbert am kommenden Sonntag, 12. November um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Hubertus in Niederwürzbach.

Der LeibnizChor lädt am Sonntag, 19. November um 17 Uhr zu einem Gedenkkonzert für Walter Niederländer in die Pfarrkirche nach Ormesheim ein. Auf dem Programm stehen das Requiem in d-moll von W.A. Mozart und eine Komposition aus der Feder Walter Niederländers (Mauritius-Messe in d-moll). Ausführende sind der LeibnizChor St. Ingbert, Solisten, ein Streichorchester und Klavier unter der Gesamtleitung von Timo Uhrig. Der Eintritt beträgt 15 Euro. Im Vorverkauf kosten die Karten 12,50 Euro und können unter der Telefonnummer 06893/3792 geordert werden.