26. Oktober 2023

Jubiläumskonzert „25 Jahre Chor 98“

Beim Chor 98 herrschen fast schon Verhältnisse wie bei Auswärtsspielen des FC Bayern München: bereits 10 Tage vor „Spielbeginn“ ist das „Stadion“ so gut wie ausverkauft, will heißen, die knapp 300 Sitzplätze sind bereits alle weg. Aus Sicherheits- und Brandschutzgründen dürfen wir leider auch nicht mehr Sitzplatzkarten verkaufen. Bei den bekannten Vorverkaufsstellen gibt es zum Zeitpunkt der Abfassung dieser Zeilen noch ein Kontingent von Stehplatzkarten zum reduzierten Preis von 10 Euro. Wir dürfen uns daher schon im Vorfeld für das Vertrauen und die Treue unserer zahlreichen Fans bedanken und werden natürlich alles in unseren Kräften Stehende tun, damit dieser Konzertabend am Samstag, 4. November um 19.30 Uhr in der Saarpfalz-Halle zu einem unvergesslichen Erlebnis werden kann. Für alle diejenigen, die nun dieses Mal leider nicht zum Zuge kommen, sei schon gesagt, dass das Konzert „Good vibrations“ im späteren Frühjahr 2024 in der Würzbachhalle in Oberwürzbach wiederholt werden soll. Bei der Konzert-Originalausgabe wird man – wie bereits mehrfach veröffentlicht – schon ab 18.30 Uhr seine Plätze einnehmen können.

Organisatorisches

Zum Bühnenaufbau in der Saarpfalz-Halle treffen wir uns bereits am Feiertag Allerheiligen (Mittwoch, 1. November) um 17.00 Uhr an Ort und Stelle, wo die Arbeiten dann am Donnerstag, 2. November ab 15 Uhr fortgesetzt werden. Unsere Generalprobe zusammen mit der Happy House Band ist dann für Freitag, 3. November um 18 Uhr geplant. Schweren Herzens konnten sich Chorleitung und Vorstandschaft zu dem weitreichenden Entschluss durchringen, dass die Sängerinnen und Sänger am Montag, 6. November nicht zur Probe zu erscheinen brauchen. Damit verschiebt sich auch die allfällige „Manöverkritik“ auf das dann zurückliegende konzertante Ereignis auf Montag, 13. November.

Chor-Senioren

Es bleibt zu hoffen, dass sich die Chor-Senioren im Vorfeld und im Vorverkauf in weiser Voraussicht reichlich mit Eintrittskarten zum Konzert der „Nachwuchs-Choristen“ eingedeckt haben. Ansonsten gilt das in der letzten Woche an gleicher Stelle Geschriebene: nächste Show-Time ist am Donnerstag, 9. November um 20 Uhr im wohlig beheizten und üppig mit Getränken ausgestatteten Probenraum.

Schlemmerblöcke

Die Schlemmerblock-Truppe begeht in diesem Jahr ebenfalls ein stolzes Jubiläum und bietet uns ihre in jedem Jahr aufs Neue sehr begehrten Teile zum unschlagbaren Preis von 10 Euro das Stück an. Nähere Informationen dazu gibt es in der nächsten Woche, wobei eventuelle Bestellungen bereits jetzt telefonisch (06803/1815) entgegen- genommen werden können.

KCV-Konzert

Am übernächsten Sonntag, 12. November veranstaltet der KreisChorVerband St.Ingbert in der Pfarrkirche St. Hubertus in Niederwürzbach ein weltliches Chorkonzert. Sieben Chöre des Kreisverbandes werden sich dann um 17 Uhr im Niederwürzbacher Gotteshaus ein musikalisches Stelldichein geben. Eintrittskarten zum Preis von 10 Euro sind unter anderem auch in der Ommersheimer Bäckerei Mohr erhältlich. Da unser Chor 98 seine ursprünglich geplante Teilnahme leider abgesagt hat, wäre es umso schöner und wünschenswerter, wenn wenigstens ein paar unserer Sangesfreunde beiderlei Geschlechts den Weg nach Niederwürzbach, welcher übrigens auch weiterhin bestens ausgeschildert ist, finden würden. Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass an diesem Nachmittag auch die eine oder andere Chor 98-Sängerin bei diesem Konzert zu hören und zu sehen sein wird.