23. Juli 2023

Jubiläumskonzert „25 Jahre Chor 98“

Mehrfach wurde an dieser Stelle bereits darauf hingewiesen, dass die Chorgemeinschaft in diesem Jahr einmal mehr ein Jubiläum feiern kann. Der Chor 98 wird stolze 25 Jahre alt und will sich daher logischer- und verständlicherweise noch in diesem Jahr unbedingt mit seinem Jubiläumsprogramm präsentieren. Da unsere Saarpfalz-Halle dringend renovierungsbedürftig ist und jederzeit mit dem Beginn der entsprechenden Arbeiten gerechnet werden konnte und musste, sollte dieses Konzert als „Auswärtsspiel“ unter dem Motto „Kultur on tour“ in Oberwürzbach stattfinden. Nachdem nun aber abzusehen ist, dass die bis dato wenig emsigen Hallen-Verschönerungs-Handwerker voraussichtlich erst im kommenden Jahr tätig werden können, soll das Jubiläumskonzert nun doch vor heimischer Kulisse ausgetragen werden. Geplanter neuer Termin ist somit der Samstag, 4. November. Ähnlich wie bei den allwöchentlichen Lottozahlen gilt aber: „Diese Angabe ist wie immer ohne Gewähr!“ Sind wir einmal zuversichtlich und guter Dinge, dass der nun neuerlich geplante Termin auch tatsächlich Bestand haben wird und zur Freude aller realisiert werden kann.

weitere Termine

Auch der befreundete St. Ingberter Männerchor MGV Frohsinn feiert in diesem Jahr ein Jubiläum (130 Jahre) und lädt für Samstag, 2. September zu einem Jubiläumskonzert in die Pfarrkirche St. Hildegard ein. Am Sonntag, 12. November veranstaltet der KCV St. Ingbert in der Pfarrkirche in Niederwürzbach ein Konzert, an dem sich auch der Chor 98 beteiligen wird.

Chorferien

Nach der in diesem Jahr insgesamt 29. Chorprobe des Chor 98 am vergangenen Montag haben die diesjährigen Chorferien begonnen. Unseren internen Planungsunterlagen zufolge, welche oftmals aber beklagenswerterweise nicht tagesaktuell sind, geht es dann am Montag, 21. August mit der Probenarbeit weiter. Auch der eigentlich gar nicht existente „Chor der Chor-Senioren“ legt eine sommerliche Verschnaufpause ein und kommt erst wieder am Donnerstag, 7. September gesanglich-gesellschaftlich zusammen. Das Dirigat liegt weiterhin in den bewährten Händen eines mit Macht das „Laabrecht“ anstrebenden Wahl-Ommerschummers aus dem benachbarten und bereits städtischen Ensheim. Wir wünschen allen Sängerinnen und Sängern mit ihren Lieben – so sie denn welche haben – sowie natürlich auch der gesamten Vereinsfamilie recht erbauliche und nach Möglichkeit nicht zu heiße und schöne Ferientage.