22. September 2023

Chor 98

Wollt Ihr bitte alle schön daran denken, dass wir am kommenden Sonntag, 1. Oktober die Messe anlässlich des Partnerschafts-Jubiläums Vichte – Ommersheim musikalisch mitgestalten werden. Der Gottesdienst beginnt um 10.30 Uhr. Der vorgesehene Treffpunkt in der Kirche zwecks Einsingen wurde ja in der Probe am Montag kommuniziert. Bitte also unbedingt beachten und pünktlich anwesend sein. Mit den Proben geht es dann im regulären Rhythmus ab Montag, 9. Oktober weiter. Die im Oktober verbleibenden vier Proben (9., 16., 23. und 30. Oktober) sind sehr wichtig, da sie der intensiven Vorbereitung auf unser Konzert am 4. November dienen. Wer also beim Konzert mitmischen möchte, sollte nach Möglichkeit keine dieser Übungsstunden versäumen.

Chor-Senioren

Bitte nochmals die Veröffentlichung aus der Vorwoche beachten und erneut zur Kenntnis nehmen, dass unsere nächste planmäßige Zusammenkunft aus Gründen der Chorleiter-Abstinenz erst am Donnerstag, 12. Oktober um 20 Uhr im Vereinsraum stattfinden kann und wird.

Jubiläums-Konzert des Chor 98

Aus Anlass seines 25-jährigen Bestehens wird der Chor 98 nach einer gefühlten Ewigkeit wieder einmal konzertant vor die Öffentlichkeit treten. Dieses Konzert, dem man den passenden Namen „Good Vibrations“ gegeben hat, ist nun definitiv für Samstag, 4. November um 19.30 Uhr in der Saarpfalz-Halle vorgesehen. Den Termin sollte man sich also schon mal merken und vorreservieren.

Konzerte in der Region

Der gemischte Chor Liederkranz Niederwürzbach, in welchem auch ein paar Sängerinnen des Chor 98 aktiv sind, lädt zusammen mit dem Akkordeon-Ensemble Würzbach für Sonntag, 1.Oktober zu seinem Konzert „Klingende Erinnerungen“ um 17 Uhr in die Pfarrkirche St. Hubertus in Niederwürzbach ein. Es wäre sehr schön und wünschenswert, wenn sich trotz gleichzeitig stattfindender „Ommerschummer Kerb“ ein paar „Schlachtenbummler“ im Niederwürzbacher Gotteshaus einfinden würden, um unseren Mitsängerinnen bei diesem konzertanten Ereignis ein wenig moralische Unterstützung zuteilwerden zu lassen.