21. Oktober 2023

Chor 98

Die Sängerinnen und Sänger des Chor 98 und ihr Chorleiter Friedel Hary biegen in den nächsten Tagen auf die Zielgerade ein. Nur noch eine knappe Woche trennt uns von unserem großen Jubiläums-Konzert „Good vibrations“ aus Anlass des 25-jährigen Bestehens des Chores. Die noch verbleibenden wenigen Proben sind daher für alle am Konzert Beteiligten enorm wichtig. Am kommenden Samstag, 28. Oktober wird es ab 14 Uhr noch eine letzte Kompaktprobe geben, am Montag, 30. Oktober dann die nächste reguläre Probe und schließlich am Freitag, 3. November die Generalprobe vor dem musikalischen Großereignis. Die Uhrzeit der Generalprobe werdet ihr in der nächsten Woche an gleicher Stelle erfahren. „Man beachte daher bitte sehr: Bläädches-Leser wissen mehr!“

Chor-Senioren

Wegen des anstehenden Konzerts des Chor 98 und der damit verbundenen umfangreichen Vorbereitungsarbeiten verschiebt sich die monatliche Zusammenkunft unserer Altvorderen um eine Woche auf Donnerstag, 9. November um 20 Uhr im Vereinsraum in der Saarpfalz-Halle. Um gefällige Beachtung seitens der Gewesenen wird daher gebeten.

Good vibrations“ – Jubiläums-Konzert Chor 98

Am Samstag, 4. November um 19.30 Uhr ist es also soweit. Der Chor 98 wird sich im Rahmen seiner Jubiläums-Feierlichkeiten mit einem großen Konzert in der Saarpfalz-Halle präsentieren. Und das Eigenschaftswort „groß“ darf man hier deutlich herausstellen. Das Jubiläums-Konzert firmiert unter dem Namen „Good vibrations“ und wird die Zuhörerschaft sicherlich in „gute Stimmungen“ – ‘good vibrations‘ eben – versetzen. Aus einem umfangreichen und vielseitigen Repertoire hat Chorleiter Friedel Hary einen repräsentativen Querschnitt an Songs zusammengestellt. Man darf sich also auf unvergessene Titel der Beatles, Beach Boys, der „The Mamas and Papas“ und einiger anderer bestens bekannter Künstler der Rock- und Pop-Geschichte freuen. Auch einigen zeitlosen ABBA-Songs wird ein eigener Programmblock gewidmet sein. Im ersten Teil des Konzerts wird der Chor auch ein paar Lieder aus seiner Anfangszeit singen. Wie auch schon mehrmals bei früheren Konzerten hat man sich die professionelle musikalische Unterstützung der Tanz- und Showband Happy House gesichert. Eintrittskarten zum Preis von 12 Euro sind weiterhin im Vorverkauf in den Ommersheimer Bäckereien Mohr und Hofmann, im Mandelbachtaler Erzgebirgsladen (Postfiliale) und im Elektrofachmarkt Vogelgesang in Ensheim erhältlich. Am Konzerttag öffnet die Abendkasse um 18.30 Uhr.

KCV-Konzert

Am Sonntag, 12. November veranstaltet der KreisChorVerband St.Ingbert in der Pfarrkirche St. Hubertus in Niederwürzbach um 17 Uhr ein weltliches Konzert. Insgesamt sieben Chöre des Verbandes haben ihre Mitwirkung zugesagt. Mit von der Partie werden sein der Chor Liederkranz Niederwürzbach, der Kinderchor der Evangelischen KITA Sonnenblume Hassel, der Frauenchor Pro musica und der Barbara Ikas Jugendchor (beide St. Ingbert), der Chor Querbeat aus Erfweiler-Ehlingen, der Männerchor Rohrbach, der zusammen mit dem Chor der Brauerei Becker auftreten wird, sowie auch der MGV Josefstal St.Ingbert unter der Leitung von Friedel Hary. Eintrittskarten zum Preis von 10 Euro sind unter anderem auch in der Ommersheimer Bäckerei Mohr erhältlich. Unser Chor 98 hat seine ursprünglich geplante Teilnahme leider abgesagt. Um so schöner und wünschenswerter wäre es, wenn wenigstens ein paar unserer Vereinsmitglieder den Weg nach Niederwürzbach, welcher übrigens bestens ausgeschildert ist, finden würden.