19. November 2023

Chor 98

Unser tolles Jubiläumskonzert liegt zwar mittlerweile schon über zwei Wochen zurück, dennoch möchten wir es nicht versäumen, uns auch an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei den sehr interessierten und aufmerksamen Besucherinnen und Besuchern zu bedanken. Selbstverständlich gilt der Dank auch allen fleißigen Helfern, die mit ihrem Einsatz den reibungslosen Ablauf dieser Veranstaltung erst möglich gemacht haben. Wir hatten im Vorfeld nicht mit einer derart überwältigen Resonanz auf dieses Konzert gerechnet und waren von der Nachfrage an Eintrittskarten selbst ein bisschen überrascht. Aus diesem Grunde soll es im kommenden Jahr – voraussichtlich am 27. April – auch eine Wiederholung von „Good vibrations“ in der Würzbachhalle in Oberwürzbach geben. Sobald hier Nägel mit Köpfen gemacht sind, werden wir das entsprechend an gleicher Stelle veröffentlichen. Und da man sich bekanntlich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen soll, machen wir am kommenden Montag, 27. November um 19.30 Uhr im altvertrauten Montags-Proben-Rhythmus weiter. Neu- bzw. Wiedereinsteiger sind in unserem Kreise jederzeit herzlich willkommen.

Termine

Mittlerweile stehen auch ein paar weitere Termine für unserem Veranstaltungskalender fest und so kann man sich schon mal folgendes mehr oder weniger verbindlich notieren: am Samstag, 2. und Sonntag, 3. Dezember beteiligt sich der Chor 98 am Ommersheimer Adventsmarkt (Verkauf von Kaffee und Kuchen). Auch die Jahresabschlussproben sind bereits fest terminiert. Die Chor-Senioren treffen sich für dieses Jahr letztmalig am Donnerstag, 7. Dezember, beim Chor 98 wird dies am Montag, 18. Dezember der Fall sein. Am Montag, 8. Januar 2024 veranstalten wir im Vereinsraum in der Saarpfalz-Halle einen Neujahrsempfang mit Ehrungen und am Montag, 5. Februar wird an gleicher Stelle um 19.30 Uhr unsere Mitgliederversammlung mit Neuwahlen über die Bühne gehen.

Kappensitzung des MGV Frohsinn

Unsere Sangesfreunde vom Männergesangverein Frohsinn St. Ingbert, die ja bereits seit vielen Jahren auch auf der närrischen Bühne sehr erfolgreich präsent sind, haben uns erneut eine Einladung zu ihrer Gala-Kappensitzung am Freitag, 26. Januar 2024 geschickt. Im letzten Jahr und auch in den Jahren vor Corona waren wir dort jeweils mit einer mal etwas größeren, mal etwas kleineren Abordnung vertreten. Es wäre schön, wenn wir auch in diesem Jahr wieder eine als Chorgemeinschaft Ommersheim wahrnehmbare Truppe zusammenbekommen würden. Die Eintrittskarten bekommen wir wie gewohnt zum verbilligten Preis von 15 statt regulär 20 Euro. Interessenten melden sich bitte spätestens in der Chorprobe am nächsten Montag (27. November) oder telefonisch bei der närrischen Einsatzleitung (Tel. 06803/1815).