17. September 2023

Chor 98

Die Sängerinnen und Sänger des Chor 98 steuern in ihrem Jubiläumsjahr mit großen Schritten auf das geplante Konzert am Samstag, 4. November in der Saarpfalz-Halle zu. Ganz so viele Proben sind es bis dahin nicht mehr und umso wichtiger wird es sein, die bis dahin noch angebotenen Übungsstunden recht fleißig zu besuchen. Im September wird es demnach noch eine Probe, und zwar am kommenden Montag (25. September) geben. Auch dieser kommt eine größere Bedeutung zu, da es die letzte Zusammenkunft vor unserem Mitwirken beim Festgottesdienst aus Anlass der 50-jährigen Partnerschaft zwischen Vichte und Ommersheim am Sonntag, 1. Oktober um 10.30 Uhr in unserer Pfarrkirche sein wird. Am Kerwe-Mondah (2. Oktober) ist natürlich traditionsgemäß probenfrei, aber ab Montag, 9. Oktober geht es dann all-montäglich toujours weiter, um am Tag X auf den Punkt musikalisch fit und optimal vorbereitet zu sein. Drum erscheinet all‘ in reicher Zahl im angestammten Probensaal!

Chor-Senioren

Auch für die nach wie vor sehr emsigen Chor-Senioren wird es im Monat Oktober eine kleine Änderung geben. Da sich der rührige Chorleiter samt seiner bereits langjährig angetrauten Ehefrau und voll funktionsfähigem Wohnmobil mit unbekanntem Ziel vom Acker machen wird, kann die nächste Zusammenkunft erst am Donnerstag, 12. Oktober stattfinden. Um entsprechende Beachtung wird gebeten. Im Rahmen dieses neuerlichen, all-monatlichen, musikalisch-gesanglichen Stelldicheins wird auch bereits auf die einjährige offizielle Gesangs-Abstinenz (8. Oktober 2022) angestoßen werden können. Na wenn das so ist, dann Prost!