20. Oktober 2019

Chor 98
Nach der sehr gelungenen Chorfahrt in die Eifel und ins luxemburgische äußerst schmucke Echternach mit dem allerdings fehlenden – wiewohl im Vorfeld in höchsten Tönen angepriesenen – Abschluss in der hiesigen Trattoria Aquila sowie dem bevorstehenden und wahrscheinlich ebenso erfolgreichen Auftritt beim Wunschkonzert des Kreis-Chorverbandes am kommenden Sonntag (siehe weiter unten) geht es ab der nächsten Probe am kommenden Montag, 28. Oktober in die heiße Vorbereitungsphase unseres diesjährigen Adventskonzertes (Sonntag, 15. Dezember um 17 Uhr in der Kirche in Niederwürzbach). Alle Sängerinnen und Sänger werden also nachdrücklich gebeten, sich durch einen hervorragenden Probenbesuch in den Monaten November und Dezember hervorzutun und sich bei den musikalisch-gesanglich Verantwortlichen für höhere Weihen zu empfehlen (Sprich: „Irgendwann mal einen Solo-Part oder ebbes Ähnliches in der Art!“).

Gemischter Chor
Nach dem krankheitsbedingten Ausfall des Chorleiters am vergangenen Donnerstag geht es auch für uns an diesem Donnerstag, 24. Oktober in altgewohnter Weise weiter. Vor der Mitwirkung an unserem gemeinschaftlichen Adventskonzert wird sich der Chor auch an der offiziellen Feierstunde zum Volkstrauertag (Samstag, 16. November) beteiligen. Nähere Informationen hierzu folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Für Sonntag, 3. November sind die Chormitglieder zu einer – im Neu-Sprech würde man sagen – Team-Buildings-Maßnahme eingeladen. Wir treffen uns um 11.30 Uhr in geselliger Runde in unserem Probenraum und lassen uns zudem noch kulinarisch verwöhnen, wird doch eine schmackhafte Rindfleischsuppe und hernach das ebenso benamte und bei Anlässen jeglicher Art immer wieder beliebte Fleisch mit Meerrettich und Bratkartoffeln angereicht werden. Das schwedische Klima-Gretel möge an diesem Tag beide Augen zudrücken und uns und unseren Aktivitäten trotz des zu erwartenden und wahrscheinlich intensiven Fleischverzehrs weiterhin wohlgesonnen sein!

Wunschkonzert des Kreis-Chorverbandes St. Ingbert
Für den kommenden Sonntag, 27. Oktober lädt der Kreis-Chorverband St. Ingbert zu seinem diesjährigen Wunschkonzert in die Stadthalle nach St. Ingbert ein. Das Konzert, welches um 17 Uhr beginnen wird, wird von insgesamt sechs Chören des Kreisverbandes gestaltet werden. Neben den zwei St. Ingberter Frauenchören sowie den drei Männerchören aus der Bierstadt (Frohsinn, Josefstal und Becker) wird sich auch der Chor 98 der Chorgemeinschaft an diesem Konzert beteiligen. Eintrittskarten sind in dieser Woche noch im Vorverkauf zu 9 Euro beim KCV St. Ingbert, bei der Buchhandlung Friedrich und an der Info-Theke im St.Ingberter Rathaus erhältlich. An der Abendkasse werden die Karten 12 Euro kosten.
Organisatorisches
Kleidung: wie in der letzten Chorprobe besprochen
15.15 Uhr: kurze Stell- und Mikrofonprobe
15.30 Uhr: Einsingen im Probenraum des MGV Josefstal
voraussichtliche Auftrittszeit: nicht vor 18 Uhr
voraussichtliches Konzertende: rechtzeitig vor Beginn des „Tatort“