10. November 2019

Gemischter Chor

Unsere nächste Zusammenkunft ist an diesem Donnerstag, 14. November um 20 Uhr. Diese Probe ist sehr wichtig, da wir dann auch unsere Literatur für den kommenden Samstag, 16. November vorbereiten werden. Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr und dem Musikverein werden wir um 18 Uhr die heilige Messe gestalten und auch bei der sich unmittelbar anschließenden Feierstunde zum Volkstrauertag mitwirken. Bitte unbedingt die Zeiten (Erscheinen auf der Empore, Einsingen etc.) beachten, die in der Probe am Donnerstag mitgeteilt werden.

Chor 98

Die Advents- und Vorweihnachtszeit naht mit Riesenschritten und uns bleiben nur noch ein paar wenige Proben – um genau zu sein: vier an der Zahl – , um unser diesjähriges Adventskonzert „And the stars sang halleluja“ (Sonntag, 15. Dezember um 17 Uhr in der katholischen Kirche „St. Hubertus“ ) einmal mehr optimal vorzubereiten. Daher die Bitte an alle Sängerinnen und Sänger, die nächsten Übungsstunden nach Möglichkeit ohne Säumnis zu besuchen. Wir erinnern auch an die bereits im letzten Mitteilungsblatt gegebene Information: am kommenden Sonntag, 17. November wird um 10 Uhr in der Kirche in Erfweiler-Ehlingen die heilige Messe als erstes Jahrgedächtnis für unseren im letzten Jahr verstorbenen Sänger Günter Dennemärker gefeiert.

Konzerte in der Region

Der Kirchenchor „St. Cäcilia 1781“ Auersmacher, der schon viele Jahre unter der erfolgreichen Leitung unseres ehemaligen Dirigenten Thomas Becker steht, lädt für den kommenden Sonntag, 17. November um 17 Uhr zu einem besonderen Konzert in die katholische Pfarrkirche nach Auersmacher ein. In bewährter Zusammenarbeit mit dem Kirchenchor „St. Mauritius“ Ormesheim wird das bekannte Fauré-Requiem opus 48 zur Aufführung kommen. Unterstützt werden die beiden Chöre hierbei von dem sinfonischen Blasorchester „Saar Wind Orchestra“ aus Rilchingen-Hanweiler. Neben dem Requiem als Hauptwerk werden auch weitere Beiträge des Orchesters und ausgewählter Solisten den Konzertnachmittag bereichern. Die musikalische Gesamtleitung liegt in den bewährten Händen von Thomas R. Becker der sich sicherlich besonders darüber freuen würde, an besagtem Nachmittag einiger seiner ehemaligen Ommersheimer Sängerinnen und Sänger in den sicherlich gut gefüllten Kirchenbänken ansichtig zu werden.

Neue Schlemmerblöcke

Da die bisherige Resonanz eher bescheiden war – bis dato eine Festbestellung – sei nochmals darauf hingewiesen, dass die beliebten Schlemmerblöcke für den Saarpfalz-Kreis und Saarbrücken auch in diesem Jahr wieder über die Chorgemeinschaft bezogen werden können. Sie kosten 14,95 Euro (ab einer Mindestabnahme von 5 Blöcken) und können nach wie vor in den Proben oder telefonisch unter der Telefonnummer 06803/1815 bestellt werden.