6. August 2021 – Wiederbeginn der Proben – Rockkonzert 2022 des Chor 98 – Deutsches Chorfest 2022

Wiederbeginn der Proben

Obwohl es noch ein paar Tage hin ist, bis wir endlich wieder mit der regulären Probenarbeit beginnen werden, wollen wir vorab schon einmal die Termine des jeweils ersten Probetermins kundtun. Der gemischte Chor startet am Donnerstag, 2. September und der Chor 98 am Montag, 6. September zur gewohnten Zeit im Probenraum in der Saarpfalz-Halle. Bleibt zu hoffen, dass sich die Entwicklung der Pandemie weiterhin von ihrer erträglichen und zu bewältigenden Seite zeigt. Dass sich sowohl die Chorleitung als auch alle Aktiven beider Chöre über einige Neusängerinnen und Neusänger sehr freuen würden, braucht eigentlich nicht eigens erwähnt zu werden. Einfach mal unverbindlich seine sängerischen Fähigkeiten auszuprobieren kostet ja nichts. Mögliche Interessenten sind in einem der beiden Chöre jederzeit herzlich willkommen!

Rockkonzert 2022 des Chor 98

Chorleiter Friedel Hary war zwischenzeitlich sehr fleißig und hat bereits für den Herbst 2022 ein Rockkonzert geplant und musikalisch vorbereitet, welches derzeit noch unter dem Arbeitstitel „Good Vibrations“ firmiert. Die Literatur umfasst immer wieder gerne gehörte Melodien und Evergreens der Beatles (Here comes the sun, Paperback writer, A hard day’s night, Eight days a week, We can work it out und andere) und der nicht weniger bekannten Beach Boys (Barbara Ann, I can hear music, Sloop John B, Surfin‘ USA, um auch hier nur einige zu nennen.) Da sollte es dann doch die eine oder den anderen geben, die – beziehungsweise der – sich von dieser fetzigen Musik angesprochen fühlt und den Chor entsprechend verstärken könnte.

Deutsches Chorfest 2022

Das nächste Deutsche Chorfest, das der Deutsche Chorverband ausrichten wird, findet vom 26. bis 29. Mai 2022 in Leipzig statt. Mit diesem Fest, welches turnusgemäß alle vier Jahre stattfindet, möchte unser Dachverband DCV einen Begegnungsort für Chöre und Vokalensembles aller Genres und Besetzungen aus ganz Deutschland und darüber hinaus schaffen. Dabei soll der Fokus nicht nur auf der Präsentation des eigenen musikalischen Könnens, sondern auch auf einem persönlichen und künstlerischen Austausch mit den Sängerinnen und Sängern der anderen mitwirkenden Ensembles liegen. Eine solche Begegnung wäre für die Sängerinnen und Sänger des Chor 98 sicherlich nicht uninteressant. Nähere Infos hierzu folgen zu gegebener Zeit.

Schreibe einen Kommentar