06.September 2020 – Gemischter Chor – Kirchenkonzert des Kreis-Chorverbandes – Nachruf

Gemischter Chor

Am Donnerstag, 17. September wird auch der gemischte Chor die Probenarbeit wieder aufnehmen. Da derzeit immer noch nicht genau feststeht, welche Stimme wann proben soll, werden wir die Veröffentlichung der genauen Tage und Uhrzeiten auf die nächste Ausgabe des Mitteilungsblattes verschieben. Klar ist allerdings schon, dass die Proben bereits um 19.30 Uhr beginnen sollen.

Kirchenkonzert des Kreis-Chorverbandes

Das für den 31. Oktober geplante Kirchenkonzert des Kreis-Chorverbandes (KCV) St. Ingbert ist nun definitiv und wie zu erwarten war corona-bedingt abgesagt worden. Der KCV-Vorstand hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, bittet aber aufgrund der besonderen Situation um Verständnis. Wenn die Pandemie irgendwann im Jahr 2021 hoffentlich abgeebbt sein wird, soll ein geeigneter Ersatztermin festgelegt werden.

Nachruf

Am 24. August ist unser Ehrenmitglied Reinhold Hartz im Alter von 95 Jahren verstorben. Bereits im Jahr 1946 hat er sich dem damals neu gegründeten Männerchor angeschlossen und hat über 25 Jahre in diesem und später auch noch im gemischten Chor gesungen. 1971 wurde er für 25 Jahre aktive Sangestätigkeit ausgezeichnet und im November 1986 zum Ehrenmitglied der Chorgemeinschaft ernannt. Auch nach seiner Zeit als aktiver Sänger hat er dem Verein als förderndes Mitglied bis zu seinem Tode die Treue gehalten und unsere Veranstaltungen nach besten Kräften unterstützt. Seinem Sohn Ralf und der gesamten Familie sprechen wir auf diesem Wege unser tiefes Mitgefühl aus. Wir werden Reinhold Hartz stets ein ehrendes Andenken bewahren.  

Schreibe einen Kommentar